Verbraucht Euer F11 530d auch soviel?

  • Dankeschön,mache ich Morgen gleich einmal,wie bekommt man den Km Stand(also die gefahrenen Tages KM) vom Vorbesitzer weg?

  • Mit dem schwarzen Knopf unten links in der Ecke des Kombis. Falls kein Handbuch auf deutsch vorhanden ist empfehle ich die BMW Driver’s Guide App. Das ist das Handbuch in digitaler Form.

  • Linker Lenkstockschalter, oberer Knopf solange drücken bis der Verbrauch gezeigt wird, dann gedrückt halten.


    Aber nur wenn du das vorher gemacht hättest wäre dieser hohe Wert erklärbar.


    Ansonsten ist nach dem nullen die Anzeige erst nach einer längeren Fahrstrecke aussagekräftig.


    er hat den Verbrauch durch den Batteriewechsel resettet.

    lese Beitrag 53 nochmal.

    Haben die Dinger nicht auch ein Handbuch im Navi drin oder kam das erst später?

    CIC glaub hat das noch nicht

  • Danke,habe mir das Handbuch per PDF geladen ist für den "normalen" 5er ich habe den alten GT XDrive von 2011!

  • Warum sich einige hier immerwieder genötigt fühlen ihre (uninteressante) Meinung kundzutun… Lese hier nirgends eine Frage danach.

    Ignoriert doch einfach diesen Thread und beteiligt euch stattdessen bei „Wie halte ich mein Fahrzeug artgerecht“ … 8:)

    Wenn du keinen Spaß verstehst, dann ignoriere du doch einfach unsere Posts.


    Heute mit dem V6 Bus zur Arbeit gefahren. 15 Liter Schnitt :D

    Vielleicht hilfts dir ja weiter :thumbup:

  • Wenn ich im Winter eher kurze Strecken fahre geht mein Verbrauch auch gg. 10l, wenn fast nur City und Strecken unter 50km auch gern knapp drüber. Die gut 2t fordern halt ihren Tribut, zumal mein AGR off ist. Fahre ich längere Strecken wirds weniger... für rd. 370PS aber immer noch gut. Verbrauch über alles steht in meinem Spritmonitor, da gibts viele die weniger verbrauchen. Dazu muss ich sagen, bei mir gibts auf freier BAB keine 130 mit Tempomat, eher 160+ mit kleineren Aussetzern jenseits der 200. Das allein sind schon mehrere verschiedene "Profile", so das eine allgemein gültige Aussage garnicht möglich ist.

    Durch Südtirol nach Kroatien ging die Fuhre auch mit ca. 6,7-7,0l.

    Hartmut, lern deinen 5er erstmal richtig kennen, fahr so um die 3.000km, dann hast Anhaltspunkte. Im Sommer wirds dann weniger und du wirst beruhigter sein. Ich wünsche dir viel Freude am Fahren und denk nicht so oft an den Verbrauch.


    Gruss Andi

  • 535xd, Komfortsitze, schwenkbare AHK, also schwere Karre. Über die letzten 40tkm 8,2-8,3 Liter im Schnitt, allerdings knapp 15tkm davon in Urlaube, und auf den Strecken immer um 6,2-6,7 Liter, das drückt natürlich den Verbrauch.

  • CIC hatte auch die Betriebsanleitung im CID, zumindest war es bei meinem 2011er F11 so.


    Ich finde den Verbrauch auch zu hoch, für das Nutzungsprofil. Ein Freund von mir bewegt seinen F11 530d XDrive LCI mit ca. 7,0l-7,3l im Schnitt.


    Meinen Ex 530d LCI (Leistungsgesteigert) fuhr ich mit ca. 7,9l-8,1l im Schnitt, allerdings auch mit viel Volllast und relativ hohem Kurzstreckenanteil.


    Meinen jetzigen 535d XDrive LCI bewege ich mit ca 9,5l-9,7l im Schnitt, gleiches Fahrprofil wie beim 530d.


    Und ja ich bin auch nicht sonderlich überzeugt vom Verbrauch, den G31 530d kann man bei gleichen Bedingungen mit 1L weniger auf 100km bewegen. Wie einige andere ehemalige E61 Fahrer erwartet man bei der neuen Generation einfach einen technologischen Sprung zum Vorgänger. Der ist in Sachen Verbrauch, CW wert und Gewicht beim F1x einfach ausgeblieben und erst beim G3x ist das zufriedenstellend umgesetzt worden.