F10 HuD nachrüsten

• Da würde mich jetzt aber mal ein Foto interessieren, ist es feiner aufgelöst? Die Darstellung selber ist aber die gleiche.

• Dazu braucht es kein Foto. Ja die Darstellung ist gleich, beim alten HUD hat man aber irgendwie das Gefühl immer im Nachtmodus herumzufahren da es kein weiß gibt. Dieses gelb/orange wird beim neueren HUD im Nachtmodus benutzt und am Tag ist es weiß.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Mich würde viel eher interessieren ob man einen Unterschied innerhalb des Wechsels im "farbigen" HUD sieht. HWEL und HWAP ist ja ne andere.

Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 316, 319, 323, 358, 3AC, 3AG, 417, 456, 4M8, 4U1, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 5DP, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7, 8HP70

Im Bau: 5AL, 223

• Mich würde viel eher interessieren ob man einen Unterschied innerhalb des Wechsels im "farbigen" HUD sieht. HWEL und HWAP ist ja ne andere.

Nein wie unter #68 geschrieben kein sichtbarer Unterschied

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Ich glaube du hast alt und neu vertauscht. Aber da sieht man gut das beim alten der Anschluss für das Kombi auch anderes platziert ist bzw der Aufbau anderes ist.

• Nein das ist nicht vertauscht. Bei neu ist als Beispiel der F2x,F3x gezeigt. Darum unterscheiden sich die Anschlüsse etwas.

Mir ging es im Prinzip um die Erklärung der Darstellung.

Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()

• Dazu braucht es kein Foto. Ja die Darstellung ist gleich, beim alten HUD hat man aber irgendwie das Gefühl immer im Nachtmodus herumzufahren da es kein weiß gibt. Dieses gelb/orange wird beim neueren HUD im Nachtmodus benutzt und am Tag ist es weiß.

Ja okay das Weiß ergibt wenn man es natürlich einmal hat nen guten Kontrast zu den restlichen Meldungsinhalten des HUD. Allerdings ist dieses Dauer Bernsteinfarbene am Tag nicht so verkehrt, da es sich stets von den üblichen Farben der Fahrbahn gut absetzt.

Ist es beim neuen HUD im F10 auch so das dieses HUD immer so nen Gelben Schatten des kompletten umgibt? Das ist so ein wenig das einzige was mich ein wenig stört Nachts...

20221023_211440.jpg

• Dieser Schatten ergibt sich wenn man die Helligkeit des HUD hoch einstellt. Das "neue" HUD hat einen höheren Kontrast und man muss die Helligkeit nicht hoch stellen, somit ergibt sich auch der Schatten nicht.

Das Weiß setzt sich am Tag perfekt von der Fahrbahn ab.

Hätte ich ein Fahrzeug mit "altem" HUD wäre es sicherlich eine der ersten Umbauaktionen gewesen dieses gegen die neue Variante zu tauschen.

Ich hätte es persöhnlich nicht geschafft mir das schönzureden.

• Na gut du rüstest ja eh alles um was bei 10 nicht auf den Kabelbäumen ist ^^ ... ich sehe das nicht so wild, bin froh das mein F10 das überhaupt hat und möchte diese Technik aber auch in keinem neuen Daily irgendwann mal mehr missen ;)

Siehst du, schon haben wir wieder einen Vorteil fürs neue HUD gefunden.