Wer steigt auf den neuen BMW 5er G30 / G31 um?

• Quali im Innenraum des G30 finde ich persönlich eines 5ers nicht gerecht, vergleichbar mim e60. Auto schön und gut, hat aber nichts mit ner Businesslimousine zu tun. Einziger Gxx, den ich als Nachfolger meines F10 betrachten kann, wäre der G11. Mehrere gefahren und jedes Mal aufs Neue überrascht, wie agil und zeitgleich luxuriös sich das Ding fährt.

Und was die Schalen angeht: kein Plan, was ihr mit euren Türen anstellt, aber weder am 520er (4 Jahre, 198.000km), noch am 530er (4 Jahre, 204.000km) hab/hatte ich auch nur die kleinste Abnutzungserscheinung.

Sei es Klimabedienteil, Lenkrad, Türgriffe/-schalen…

• Den finanziellen Aspekt empfinde ich genau so. Habe und liebe einen 535i und als Nachfolger käme ein 540i in Frage. Die preisliche Differenz allein macht es aber so uninteressant für mich.

• Hallo,

ist hier wer von F11 auf G31 umgestiegen und zufrieden?

Nach einigen Probesitzen und fahren hab ich den subjektiven Eindruck (Haptik, Geruch, div. Kleinigkeiten) dass der G30 ein großer 3er ist, während der F10 ein kleiner 7er ist.

LG

• Ich finde ja das G30 Thema immer noch spannend ;)

Heute stand ich wieder hinter so nem schicken LCI G31, doch ist mir folgendes aufgefallen, es hat doch den anschein gemacht beim drunter leuchten an der Ampel von hinten das die G3x Hinterachse aus Schwarzen Stahlprofilen ist und nicht wie beim F1x aus massiven Alu?