Tuning Ladeluftkühler

  • Habe vorhin noch mal gemessen.

    Außentemperatur 6 grad

    20 Minuten bei 120 km/h auf der Autobahn Ladeluft Temperatur zwischen 12-14 Grad.

    Ok er ist nicht ganz so gut wie bei Pat aber das sollte noch innerhalb der Toleranz sein.

    Nachrüstung RFK, Verkehrszeichen-Emulator (via NAVI-Prof), FLA , Werks-DWA, 12.3" Display, H&K Spiegeldreiecke, BMW ACE 3.0 Pro, B&O Mitteltöner Türen vorne. SA HIFI Bässe. Wird jetzt von Old School Kenwood (Aktive Weiche + AMP) gepowert. Keyless Go Abschaltbar! :thumbup:

    Es macht immer mehr Spass 8)

  • Sollten Ladedruck und Temperatur nicht ungefähr proportional steigen/sinken? Also die Temperatur im Leerlauf ungefähr der der Umgebungstemperatur entsprechen?

    Temperatur ist etwas träger. Im Stand steigt die Temp normal wenn Motor heiss da der LLK nur bei Fahrtwind kühlen kann.

  • So mal als Frage als Laie nebenher. Hat irgendjemand mal den von Wagner gekauft und die Montage verglichen? Ggf ist die ja grundsätzlich gleich gut bzw schlecht.

  • So mal als Frage als Laie nebenher. Hat irgendjemand mal den von Wagner gekauft und die Montage verglichen? Ggf ist die ja grundsätzlich gleich gut bzw schlecht.

    Die Montage ist ungefähr die selbe ja. Wenn das Kühlerpaket löst ist es kein Problem. Kommt auch drauf an ob aktives Fahrwerk hast.