• Es kommt immer darauf an wie es in den Wald hinein ruft… Bis dato bin ich hier auch immer mit einem blauen Auge davon gekommen.

  • Es kommt immer darauf an wie es in den Wald hinein ruft… Bis dato bin ich hier auch immer mit einem blauen Auge davon gekommen.

    ich eigentlich auch. Teils gar keine, bzw das niedrigste, was der Katalog im Ausmaß gibt.


    Die letzten Kontrollen waren aber schon etwas überzogen. Teilweise bekommt man „Schauens, ich bin seit 24 Stunden im Dienst, ich hab größere Sorgen, als mit Ihnen zu diskutieren.“ (auf die Frage, weshalb die Plakette als Defekt gälte) oder „Ah, Sie wohnen in der Nähe des Spitals? Da solltens mal vorbeischauen, da können‘s solchen dämlichen Leit wie Ihnen bestimmt helfen.“ (völlig aus dem Kontext), an den Kopf geschmissen, wo ich nur den Kopf schütteln kann…


    und ich komme definitiv keinem dämlich - da bin ich nicht der Typ von. Stehe meist regungslos daneben und antworte nur, wenn ich gefragt werde, in sachlicher Sprache. Aber anscheinend wurden die Polizisten, die mir am Hals hingen, wohl von deren Frauen nicht rangelassen.

  • Würde das nichtmal für kleinkariert halten. Mit erloschener BE wird halt nicht auf eigenen Reifen im Straßenverkehr gefahren. 16db ist ja auch nicht knapp vorbei und Software ist da auch nicht aus Versehen drauf.


    Meine Erfahrungen mit (Autobahn)polizei sind eigentlich alle positiv gewesen. Bei Überladung umladen und nach Augenmaßkontrolle ohne Bußgeld weiterfahren, bei starker Überladung ausladen, aber nur 10€ Verwarngeld, Diskussionen über Tageskontrollblätter oder so wurden nie angefangen, war immer alles freundlich und tolerant, obwohl die mich oft hätten richtig bluten lassen können, wenn die gewollt hätten. Aber alles Nutzfahrzeugsegment, vielleicht ticken die bei PKW-Tuning anders.

    bei vielen sachen ist es kleinkariert bzw die gesetze dazu sind einfach bescheuert und komplett veraltet.


    das is grade in D so.


    in anderen ländern ist es entspannter und funktioniert auch.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • In Deutschland hoffen doch die ganzen Cops dass so eine SOKO-Poser-Doku über sie gedreht wird. Mein Tipp: Kindersitze im Auto haben. Seit ich welche habe habe ich keine Bedenken mehr, werde selbst mit dem E93 bei Kontrollen einfach nur durchgewunken.

  • Das mit der Software wird wohl das sein, was die Polizei hauptsächlich gegen dich verwenden wird.
    Schubabschaltung hinzu zu programmieren verändert natürlich den Geräuschpegel teilweise enorm.

    Daher können vielleicht auch deine 16 DB kommen?

    Ich an deiner Stelle würde das Ganze über einen guten Anwalt prüfen lassen!

    Kannst gerne weiter berichten :)

  • kommen bestimmt von der Schubabschaltung.

    16db lauter als Serie ist nämlich schon eine Hausnummer.

    Ist vom empfinden her nämlich nochmal das doppelte.

    Ich denke das die deine deaktivierte Schubabschaltung gehört haben und deswegen wurdest rausgezogen.

    Der reine Remus ansich ist bestimmt nicht 16db lauter als Serie.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

    Einmal editiert, zuletzt von MuDvAyNe ()

  • Ich würds auch vom Anwalt prüfen lassen. Manipulationen am Auto sind aber eben auch keine Kleinigkeiten. Da sollte sich Jeder im Klaren sein, dass es mal schief gehen kann. Die Verhältnismässigkeit der Kontrolle/Abwicklung danach muss aber gegeben bleiben. Unsere Ordnungshüter hätten allerdings eher andere Sachen zu klären, denk ich. Die Politik die die Polizei derzeit fährt ist eh, sagen wir, gewöhnungsbedürftig. Hier kommen morgends Polizisten aus Berlin per Zug an, Fahrzeit etwa 75min. mindestens und machen unsere Strassen "sicher". Einheimische Polizisten treffe ich in Berlin am Flugplatz, ich finds seltsam.

    Ich glaub, Schikane, seitens der Ordnungshüter kennt Jeder, ist halt überall da der Fall, wo jemand die "Macht" hat. Ähnliches wie Altin hab ich auch erlebt, da haben die in Zivil mit 5 Leuten geschaut, wer blinkt, sich anschnallt, telefoniert etc.

    Zur gleichen Zeit wurden im Ort ganz dreist Häuser ausgeraubt, da wären sie besser aufgehoben gewesen. Ich wies sie darauf hin, was zur Folge hatte, dass meine Kontrolle halt etwas tiefer ging und länger dauerte als sie es planten. Egal, die bleiben fast immer im Recht.

    Altin will ich hier überhaupt nichts unterstellen, aber diese "Blinkerfreundlichkeit" hat derart zu genommen, dass es mich selbst aufregt. Man steht in der Nebenstrasse und wartet, dann biegt der Andere ab, hätte er geblinkt, hätte man nicht warten müssen.

    Ich z.B. hatte meist auch nette Kontakte bei Kontrollen, man erinnert sich aber meistens an die Negativen.

    Die Sondereinheiten "Poser", darüber kann sich Jeder seine Meinung bilden. Solange das im TV als Heldentum gefeiert wird, werden die einen Teufel tun, sich nicht zu profilieren.


    Gruss Andi