E-Satz AC für Anhängerkupplung installieren *Anleitung*

  • Ich bin nach Anraten des Support auf den Radlauf gegangen und dort auf grau/violett. Das erzeugt den momentanen Fehler.


    So wie auf diesen Bildern aus der Originalanleitung habe ich es angeklemmt (gehabt), funktioniert leider nicht.


    Auch die Beschreibung ist da ja etwas schwammig? (siehe 1. Bild)

  • Wie gesagt, warum in der originalen BMW Anleitung der Abgriff am FRM erfolgt wird evtl. einen Grund haben.

    Ich kann dazu nichts genaues sagen,habe keine AHK. Kann mich nur an Schaltplänen und Anleitungen orientieren.


    Zu grau/violett sagt mein Schaltplan Schlußlicht links außen. Würde auch zum Fehler passen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

    Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()

  • ....

    Zu grau/violett sagt mein Schaltplan Schlußlicht links außen. Würde auch zum Fehler passen.

    Aber witziger Weise ist da ja auch "Bremslicht" drauf .. soll verstehen wer will.


    Wo ist denn das FRM verbaut?

  • Aber witziger Weise ist da ja auch "Bremslicht" drauf .. soll verstehen wer will.


    Wo ist denn das FRM verbaut?

    Fußraum Fahrerseite an der A-Säule.

    Direkt bei der Motorhaubenentriegelung.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich möchte eine nachrüst AHK an der original Sicherung betreiben, da diese im Sicherungsträger schon vorhanden sind.

    Kann mir jemand sagen welche Verbinder an die Litzen kommen um die hinten einzupinnen.

    Auf einer Seite der Sicherung ist kein Kontakt im Träger vorhanden, da es die Ausstattung ja nicht gibt.

    Da Schaltpläne ein Buch mit sieben Siegeln für mich sind, habe ich das nicht gefunden. Falls das da irgendwo steht.

  • 61131378906 Doppelflachfederkontakt 0,5-1,0 MM²

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Nabend, mal nen kleines Update:


    Ich bin an das Fußraummodul gegangen. Schwarzes Kabel mit gelbem Strich. Leicht zu finden, mann muss den Kabelbaum nicht aufdröseln. 3cm nach dem Stecker: 0.012V bei betätigtem Bremspedal .....


    Stay tuned <X