Das originale AGR ist von der Firma WAHLER. Man muß nicht direkt bei BMW einkaufen.
Probleme nach Wechsel des AGR-Ventils F11 525 N57
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Mein AGR von Wahler hat auch nur ein Jahr gehalten.
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Dann lieber die AGR komplett rausnehmen, wenn es anscheinend so oft zu tauschen ist
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Die Korens Kühler sind ab dem Jahr 2019 auch völlig in Ordnung !
Die werden von auch von BMW nach der Rückrufaktion verbaut
Ups .. hier geht es ja ums VENTIL ..
ich meinte den Kühler .. sorry -
Was genau geht an den AGR Ventilen nun eigentlich kaputt ?
Ist die Verkokung am Schließ-Mechanismus selber die das klemmen beginnt, oder soll es wirklich die Hebel Mechanik sein die verschlissen ist, oder ist gar der Motor altersschwach bzw. der Hallsensor darin ? -
Bei meinem E90 n57 war es damals die Mechanik selber was eingelaufen ist in der geöffneten Stellung.
Die "Sichel" unter dem schwarzen Kunststoffdeckel.
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Bei mir war das Problem erst nach dem sage und schreibe 4ten Anlauf weg. Habe 2 Pierburg AGR- Ventile eingebaut beide hatten nicht ordnungsgemäß funktioniert , dass selbe mit dem ersten Wahler AGR-Ventil.
Habe dann doch noch ein 2ten Anlauf mit nem neuen Wahler gewagt, und bis jetzt ca. 5 Monate läuft alles Super.
Ich kann mir auch nicht erklären wieso weshalb warum, es so war bzw. immer noch ist. Ob die Dinger Produktion Fehler haben oder der gleichen
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Einfach Off machen
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Einfach Off machen
Wäre die beste Idee was aber ja leider nicht so einfach ist und nur beim Tuner möglich ist
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Was ja nun auch nicht das Problem darstellt. Chip Tuner gibt es ja beinahe überall.