Kaufberatung

  • 525d hat zwei Turbolader. Einen (eher anfälligen, aber einfach zu tauschenden) kleinen und einen (weniger anfälligen) großen.


    Spritverbrauch ist die Herstellerlüge, genau.

  • Hätte bitte noch zwei Fragen: Gibt es einen Motor- Unterschied zwischen 525D mit 218 PS und 520D mit 184 PS, da der Hubraum gleich ist.

    Turbolader +1, sprich 525D 218PS hat 2 Turbos.


    EDIT: ...da war wohl mein Browser nicht "up to date":D

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

    Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()

  • Ich weiss nicht was ihr habt? Fahre meinen in der Stadt im Comfort Modus laut BC 8,6L normale fahrt.


    Wenn ich mal mal eine 8-10 Stunden fahrt vor mir habe, habe ich es im ECO Pro Modus mit 5,5L geschafft. Auto aber vollbepackt+Frau+3 Kinder.

    Im Eco Pro Modus macht das Auto Fahren aber nicht spass und mit Maximal 130-140 auf der Bahn, eher langweilig.


    Jetzt im Juli werde ich mal das Szenario im Comfort Modus Probieren, bin gespannt auf die Anzeige.

    Meiner ist ein 520d LCI Touring.


    Find den Verbrauch eigentlich nicht tragisch im vergleich zu meinem e91 320d vfl. Bin zufrieden :)

  • ich fahre nie Eco Pro, mir gefällt der nicht.

    Fahre zu 90% Comfort und 10% Sport.

  • ich habe den F11 525D mit 218 PS Baujahr 2012. Fahre gemischt 7,4 L, 35 km morgen statt und landstraße zur Arbeit, 39 km per Autobahn, wenn möglich über 200 km/h zurück. Dieses 5 mal die Woche.


    Bei Langstrecke nach Spanien ( Geschwindigkeitsbegrenzung Belgien 120, Frankreich 130, Spanien 120 ) habe ich einen Verbrauch von 5,4 L., klar außer Paris Bordeaux und St Sebastion fast nur Autobahn.

  • Ich bin der Meinung, dass sich großartige Verbrauchsdiskussionen erübrigen, wenn man über einen 2t-Panzer der oberen Mittelklasse mit Sechsender redet. Das ist fürs Spritsparen einfach der falsche Ansatz, wobei ich die 7-9 Liter durchaus in Ordnung finde.


    Wenn F1x und "sparsam" dann 20d mit allen Nachteilen, die ein Vierzylinder halt mitbringt, wenns richtig sparsam sein soll muss man woanders gucken. Souveräne Sechszylinderperformance und Laufruhe kriegt man in den Bauzeiträumen unserer Autos nicht mit 6l/100km. Mein 535d verbraucht laut Anzeige 8,9. Kommt mir wenig vor, aber meine Mutter fährt den auch ab und zu. Ich fahr AB nie unter 200 und prügel den Hobel auch mit 140 das Höllental hoch. Dafür ist das super sparsam, wenn es denn stimmt. Habs nie nachgerechnet weil das hier im Wust der Dieselquittungen einfach untergeht und es im Reisegewerbe nunmal dazugehört, hohe Dieselkosten zu haben, daran ändern die paar Liter im F11 gar nix.

    Völlig richtig, von nichts kommt nichts. Um zu sparen ist der F.. das falsche Auto.

  • ja zum sparen muss man kleine und leichte Autos fahren.

    In der F1x Klasse ist man da falsch.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich finde 8 Liter Diesel für ein 2 Tonnen Auto mit 313 PS und Allrad extrem gut. Mein 120d E87 (N47, 177 PS, Schalter) hat 5,6 Liter gebraucht. Das effizientere Auto ist also der F11.

  • Ich finde 8 Liter Diesel für ein 2 Tonnen Auto mit 313 PS und Allrad extrem gut. Mein 120d E87 (N47, 177 PS, Schalter) hat 5,6 Liter gebraucht. Das effizientere Auto ist also der F11.

    ja bin ich voll deiner Meinung.

    Alles bis 9l Diesel finde ich beim F1x eigentlich i.O.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Mein 530d xdrive hatte letzten 35000 km einen Schnitt von 7,7 Liter. Niedrigste bisher vollgepackt nach Südfrankreich war 6,8 Liter, höchste um 8,5. Vor allem mit Winterreifen von Conti verbraucht er wesentlich mehr. Mit viel Vollgas kann man den Verbrauch schnell hochbringen, aber so bis 160 herum ist er noch relativ sparsam. Denke für das Gewicht, dem Allrad und der Größe ist das schon sehr gut. Ich bin als Führerschein Neuling einen E12 mit 6zyl 122 PS gefahren, da lag der Verbrauch bei 13-15 Litern Super. Und da kam nix und waren 190 nur bergab drin.

    Der 530d xdrive hatte zudem noch gute Ergebnisse beim NOx Wert bei einer Untersuchung, steht in einer Veröffentlichung des Umweltbundesamtes. Euro6 bis 80mg/km, da hatte er nur 20mg/km. Und so saubere Abgase, das ist ja inzwischen bekannt, treiben den Verbrauch in die Höhe. Der ein oder andere, der Modifikationen an AGR etc vornahm, wird bestimmt dauerhaft eine 6 vorm Komma realisieren können.