F 11 Problem mit Beschleunigen

  • Hallo,

    bitte Entschuldigung für mein nicht gut Deutsch aber für mich es ist kein Muttersprache.

    Ich besitze ein F11 touring 258 p.s - 11 Monat 2014. Ich habe vor 2 Wochen die Motoröl und die Getriebeöl mit Karterteil gewechselt mit original BMW/ZF Öl. Letztes Wochenende habe ich das Auto ausser der Stadt gefahren und auf halbem Weg habe ich den Diesel nach oben geladen. Am nächster Tag habe ich bemerkt, dass das Auto ein Problem mit Beschleunigen hat. Es sieht so aus, als ob der Turbo nicht funktioniert. Ich gebe Vollgas, der Motor summt, die Drehzahl steigt, aber das Auto fährt nicht mehr so wie zuvor. Beschleunigung erscheint erst nach 3/4000 Umdrehungen pro Minute. Beim Überholen außerhalb der Stadt bemerkte ich auch, dass es langsamer beschleunigt. Das Auto zeigt keine Fehler Anmeldungen. Ich habe mit einige Techniker gesprochen - einer sagt mir dass wenn es ein Problem mit der Turbo gibt dann soll eine Fehler zeigen weil es elektronisch gesteuert ist. Ander Techniker sagt mir dass es ein Problem mit falschen Diesel oder Partikelfilter könnte sein. Können Sie bitte mir etwas empfehlen?

    Vielen Dank im voraus.

  • Nach Motor Stop / alles aus und neu Starten alles OK ?


    After stopping Motor and turning off ignition totally does it then run OK ?


    I had same problem a few times but nothing could ever be found, no fault codes, etc... just no power like Turbo's dead and 80 HP max. It went away on its own.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Then I guess best way is to have a BMW Dealer or someone really good there read out the open Malfunction Codes, otherwise it’s a blind Darts Game.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Ansaugbrücke vllt verkorkt, zu viel Stadt?

    Am besten als erstes die Fehler mit nem Tester auslesen.

    Wenn nichts ist und das Problem bestehen bleibt, dann würde ich ne Fahrt mit angeschlossenem Tester machen und alle Werte angucken.

    Irgendwas muss abweichen, wenn man keine Leistung hat.

  • Vielen Dank für die Antoworte. Ich kann nicht sagen dass es keine Leistung gibt. Es ist seltsam , dass es keine Leistung bis 3000 rpm gibt, dann nach 3000 es ist ganz normal. Es ist, als ob entweder der Turbo nicht funktioniert oder das Getriebe langsamer geworden ist. Kann man ein Problem mit langsamer Getriebe hat nach Getriebe Olwechsel? Wissen Sie wie ganau die Turbo bei deises Model arbeitet?

    P.S. Ja, ich fahre meistens Stadt.

  • Ja, alle BMW Diesels sind Verkokt nach X KM’s...


    520D’s etwas früher als 530D’s aber alle haben das mehr oder weniger ab 120,000 KM.


    Stadt Fahren, Eco Plus und normales Diesel macht es etwas schlimmer.


    Meine hat 160,000 KM, nur Premium Diesel, AGR 0,7 und Langstrecke aber es war Zeit.


    Ein Endescope Kontrolle das dauert 10 -15 min bringt Klarheit statt zu schätzen.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Guten Morgen,


    ich hatte vor kurzem das selbe Phänomen, zwar beim 525d aber ich denke das es bei deinem Motor genauso so aufträten könnte.

    Bei mir war es das Ventil für die Bypassklappe und der Unterdruckschlauch, ich hätte auch nicht gedacht das so eine "Lappalie" so eine große Auswirkung haben kann.

    Schau dir das ganze bei dir genau an, das liegt über denn Turbos , eigentlich ganz leicht dranzukommen.

    Ich glaube nicht , dass es der Turbo ist.

    Ich habe dir zwei Bilder beigefügt, wie es bei mit aussah und welche Sachen bei mir getauscht worden sind. Sie zwei 11er Schläuche und das Ventil Nr. 3 auf dem bild.

    Viel Erfolg

  • gibt es beim 30d nicht, dieser hat nur einen Turbolader und somit keine Bypassklappe.

    Die hat deiner nur wegen der Registeraufladung.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D