Verbrauch eurer F1*

  • Ja das mit dem Klang an unseren BMW´s ist so ein eigenes Thema....
    Selbst Audi bringt es fertig einen tollen Sound über ein Soundmodul zu kreieren. Dass sich ein 2,0 Liter Diesel wie ein richtiger V8 anhört.
    Aber bei BMW ist das nicht machbar und scheinbar auch nicht gewollt..... Technisch sicher nicht das große Problem wenn es Audi schon schafft.


    Aber die mit V8 Motoren könne ja wenigstens mit einem Sportauspuff noch was verändern. Wir ganzen Dieselfahrer ob 4 oder 6 Zylinder bei uns
    gibt es keine gute Variante noch etwas mehr Klang zu bekommen. Das ist schade....

  • Ich persönlich bevorzuge leise Autos. Ich möchte nicht hunderte km mit einer Dröhnmaschine fahren. 911 war eine Katastrophe was den Lärmpegel angeht. Dafür fand ich den X6 M angenehm.


    Aber jeder wie er will. Für mich gilt: je leiser desto besser.

  • 530i F10:


    Normal: 9,5- 10,8 l (im Mix (60% Stadt, 35% Autobahn, 5% Landstraße), wenn es geht wird auf der BAB schneller gefahren)


    Sparsam: 7,7 l (Eco-Pro, nie schneller als 130)


    Zügiger: ca 13 l


    Schnell: knapp 16 l


    Sehr schnell (250): im 6. Gang bei ca 6.700 U/min >20 l, im 8. Gang bei ca 4.700 U/min 17,9 l

  • Das finde ich persönlich schon relativ durstig. Weiß ja nicht wie du das siehst? Die Werte könnten auch vom 50i stammen...

  • Ist halt ein Benziner ;)


    Die unteren Werte sind schon extrem, aber da braucht jeder Benziner ne Menge Sprit (die N20, bzw der N55 sogar noch mehr).
    Für die Leistung bin ich mit dem Verbrauch eigentlich recht zufrieden, er verbraucht genauso viel wie unser alter 523i (e60 LCI), trotz mehr Hubraum und mehr PS.


    Der 550i braucht bei "normaler" Fortbewegung sicherlich ein paar Liter mehr :)

  • Also ich fahre zwar ein gt 535i und mein Verbrauch liegt bei 11,5 Liter. die Fahrweise ist unterschiedlich wie die Laune so ist.

  • Moin,


    Meiner braucht 9,5 L nur Stadt und überwiegend Kurzstrecke. :)


    520D Touring aus 4/2011 mit 245/45 18" Bereifung.


    Gruß


    Katze

  • Mein 523i f11 mit Sportautomatik und rundum 245er trinkt gerade mit seinem 3l Motor 10,9l Super.


    Sind jedoch auch viele Kurzstrecken, da meine Firma nur knapp 4km entfernt ist. Das heisst derMotor ist noch nichtmal warm, wenn ich ihnwieder abstelle ;(


    . Auf der Autobahn so 120-160 braucht er so 8 Liter.