Ich hadere und hadere mit dem Kauf

  • Eine 100%ige Garantie wird es nirgends geben, und bis auf ein Paar kleine Schwachstellen die allgemein bekannt sind ist der 5er ein doch sehr solides Fahrzeug. Und das hat man bei jedem Fabrikat.

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

  • Ohne jetzt die einschlägigen Portale benutzt zu haben, bin ich der Meinung, einen F11 für 26k€ zu finden, der astrein ausgestattet und funktional erstklassig ist. Egal, welche Motorisierung, (M5) aussen vor.

    In regelmässigen Abständen tauchen hier Typen auf, die nichts auf die Reihe kriegen, das Forum zu spammen mit angeblicher Kaufabsicht, ohne jeglichen Plan.


    Die besten Tipps gaben dir ja meine Vorredner schon, ich sags dennoch gern nochmal. Kauf ein Auto mit 7Jahren Garantie (NEU), sollte mit 26k möglich sein.


    Gruss Andi

  • Das Bauchgefühl muß auf jeden Fall auch passen. Bei Schmerzen, weiter suchen.

    Wenn es dann doch mal soweit ist, nehme eine 2-Jahres Garantie mit dabei. Da hat man zumindest schonmal etwas Ruhe, falls was gößeres kommt.

    Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen...

  • Für 26k würde ich direkt auf G31 gehen. Alleine weil der länger wertstabil bleiben wird. F11 sind schon jetzt günstig zu haben, eventuell ist das auch eine Option: 535d für 13k kaufen und hoffen dass er 3-4 Jahre keine großartigen Probleme macht. Im Zweifelsfall hat man immernoch 13 000 Euro für Reparaturen über.

  • Zu Risiken und Nebenwirkungen, Fragen Sie Ihren Verkäufer oder Bank.

    Jetzt ist die Angst natürlich groß soviel Geld auszugeben (26k) dafür, dass irgendwann in 20.000km Probleme bei solch einem Bauteil auftreten...

  • Für dieses Geld bekommst du doch einen vom BMW Händler, und das mit 2 Jahren BMW Gebrauchtwagengarantie. Wo liegt das da Problem?

  • Man steckt in keinem Auto drin, außer man kauft einen neuen Kia mit 7 Jahren Garantie - und fährt den 7 Jahre.

    7 Jahre oder 150tkm (je nachdem was vorher erreicht wird) bei Kia, 5 Jahre und ohne KM-Begrenzung bei Hyundai, bei beiden gilt, der Service darf um keinen einzigen Kilometer überschritten werden. Wenn du bei 10000km Service machen sollst und du erst bei 10001 machst, kann das Probleme mit der Garantie geben (spreche aus eigener Erfahrung ;) )

  • Es ist doch klar dass,es einen Haken geben muss. Die spekulieren darauf dass Leute überziehen und die fein raus sind.