Vollkaskoschaden an meinem 5er

  • Der Gutachter muß doch auch die Schadenshöhe ermittelt haben. Dann hast du die Summe, die netto ausgezahlt wird.

    Der Kostenvoranschlag ist dann in dem Fall hinfällig.

  • Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Mittlerweile habe ich den Wagen reparieren lassen. Ich habe ihn Ende November 21 abgeholt.
    Erst gestern viel mir leider etwas am reparierten Kotflügel auf.


    Auf der rechten reparierten Seite ist doch kurz vor dem Übergang zur Stoßstange eine Beule, oder sehe ich das falsch? Würdet ihr reklamieren?


    [Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/220120/temp/v5k7v5ra.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/220120/temp/74xj3sye.jpg]

  • ja da ist ne Beule.

    Bist halt mit reklamieren bisschen spät dran finde ich.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Warum spät dran? Man sieht es halt nicht sofort. Ich hab’s nur gesehen weil ich hinter dem Auto etwas aufgehoben habe.


    zu dem war er dreckig und ich konnte/wollte ihn nach dem lackieren nicht direkt waschen.

  • Pech gehabt, würde ich sagen.

    Selbst wenn es nur 2 Tage wären, hätte es im nachhinein passieren können.

  • Pech gehabt, würde ich sagen.

    Selbst wenn es nur 2 Tage wären, hätte es im nachhinein passieren können.

    genau der Meinung bin ich auch.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Würde ich nicht mehr reklamieren fahren. Sowas muss man bei der Abnahme vor Ort rügen oder damit leben. Lesson learned.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Versuch doch einfach mal Dein Glück bei Deinem Vertragspartner, schließlich besitzt Du jetzt einen instandgesetzten Unfallwagen und hast eh nichts mehr zu verlieren. Der Karosseriebetrieb dürfte bei Übernahme der Arbeitskosten durch Deine Vollkaskoversicherung mehr als kostendeckend gearbeitet haben, schlimmstenfalls wird man Dich dort also (völlig zu Recht) abwimmeln und vom Hof jagen. War das eine "Partnerwerkstatt" vom Versicherer? Dann könnte man sich auch ans Qualitätsmanagement des Versicherers wenden, die sehen das nicht so eng, ob man im Recht oder im Unrecht ist.