Codierungen - Was ist im F1x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Ja, das das reine wechseln der Reifen damit null zu tun hat ist mir auch klar, aber der wird mit den neuen RDKs irgendwas zurückgesetzt haben um sie anzulernen. Keine Ahnung was der gemacht hat.


    Denn über die Problematik mit dem Licht ist noch deutlich mehr verstellt. Auch mein Digitaltacho sieht im Sport Modus (nicht sport+) nicht mehr so aus wie ich es es vorher hatte. Und die idrive menüführung ist leicht anders, paar sachen halt die auffallen wenn man es anders gewöhnt war.... alles das ist mir aber egal... ich will nur mein Licht zurück beim Verlassen des Fahrzeuges..



    Für mich fühlt es sich total unnatürlich an, das das auto nun aussen komplett dunkel ist sobald ich die Fahrertür öffne um das Auto zu verlassen.


    aber gut, ich hoffe weiterhin auf jemanden der sich mit dem expertenmodus auskennt. und vielleicht sogar auf anhieb weiss welche option das ist.

    denn scheinbar ist das keine standarteinstellung gewesen wenn, sven, felix und pat. sie bei ihren autos nicht hatte..

  • der Reifen Fuzie hat dafür gar nicht die Mittel und an deinen genannten Sachen kann man von Haus aus nichts verstellen.

    Das bildest dir nur ein.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Das Ganze hier ist einfach nur eine Lachnummer bzw. hat hier wieder mal einer eine "F11 Special Edition". Die gabs schonmal, bei der hat sich das "AUTO HOLD" nach Zündung ein automatisch aktiviert. Vielleicht ist es bei dem Fahrzeug ja auch so. :D

    Codierexperten welche dir helfen können haben wir hier leider nicht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das Ganze hier ist einfach nur eine Lachnummer bzw. hat hier wieder mal einer eine "F11 Spezial Edition". Die gabs schonmal, bei der hat sich das "AUTO HOLD" nach Zündung ein automatisch aktiviert. Vielleicht ist es bei dem Fahrzeug ja auch so. :D

    genau svenni... alle die nicht deiner meinung sind sind gleich ne lachnummer...

  • genau svenni... alle die nicht deiner meinung sind sind gleich ne lachnummer...

    Falls du es noch nicht gemerkt hast, ich bin nicht allein. Du stehst mit deiner Meinung allein da.

    Schau doch einfach mal bei MT vorbei, dort ist Deutschland Codierexperte vertreten. Evtl. hat der einen Rat für dich.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Falls du es noch nicht gemerkt hast, ich bin nicht allein. Du stehst mit deiner Meinung allein da.

    Schau doch einfach mal bei MT vorbei, dort ist Deutschland Codierexperte vertreten. Evtl. hat der einen Rat für dich.

    Der kann bei dem Sondermodell sicher auch nicht helfen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruss Andi

  • genau svenni... alle die nicht deiner meinung sind sind gleich ne lachnummer...

    alle die hier geschrieben haben denken das über dich.

    Normal schreiben so Leute nur wenn Ferien sind.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Freunde... sachlich bleiben...

    mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr zu 100% sicher ob es Abblendlicht war, oder vielleicht die Nebler oder vielleicht doch nur das Standlicht.


    Aber bei einem bin ich mir sicher, wenn ich zuhause (wo kein Licht brennt) aus dem Auto ausgestiegen bin, dann war die karre nicht sofort instant dunkel, sondern ich bin selbst nach dem verriegeln oder zu mindest bis zum verriegeln) noch im Hellen zur haustür gestapft.


    ohne das ich dazu die lichthupe oder die rautetaste gedrückt habe


    Und sicher bin ich mir auch das die Nebler vorn beim Entriegeln über die FB aktiv waren und nicht nur die Standlichter.

  • So wie du das beschreibst müsste es ein iStufen Update gewesen sein, kann das dein Reifenfuzzi? Hast dihn gefragt was er gemacht hat?

    RDK wird im Navi geresettet, das kann jeder und du brauchst nichts dazu....


    Zeig mal was am Tacho anders ausschaut. Und was ist an der Menüführung genau anders?


    mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr zu 100% sicher ob es Abblendlicht war, oder vielleicht die Nebler oder vielleicht doch nur das Standlicht.

    Standlicht ist verdammt hell wenns dunkel ist.



    Und sicher bin ich mir auch das die Nebler vorn beim Entriegeln über die FB aktiv waren und nicht nur die Standlichter.

    Diese sachen sind glaub zum codieren, aber dann müsste er das STG zurückgesetzt haben. War er mit einem Codiergerät am Auto?