Rückruf -Maßnahme Code 0013500300

  • der_Enrico Bitte berichte mal, was bei dir rauskam. Du hast den gleichen Maßnahmen-Code wie ich und auch einen 520d LCI (da 190 PS).


    Ich hatte ja bei zwei, drei BMW-Händlern hier in der Nähe mit Angabe meiner FIN und des Maßnahmen-Codes nachgefragt und die sagten, dass bei meinem Auto nichts anstehen würde.

    So ich war dann heute beim Freundlichen.

    Mir wurde gesagt das käm von meiner vorderen Bremse, weil die in 800km fällig ist.


    Hast du zufällig auch irgend einen Service der demnächst fällig ist?


    Ich trau der Aussage noch nicht so ganz und werd mal meine freie Werkstatt dazu befragen wenn ich dort am 13.1. zum Bremsenservice bin. Die sind recht fit was BMW betrifft

  • R2d2

    Auf MT habe ich auch erklärt, dass dieser Infocode nach Rücksprache mit München lediglich eine interne BMW- Info zwecks Kontrolle des AGR- Kühlers (Endoskop- Prüfung auf Dichtheit) im Rahmen eines normalen Services ist.


    Hat nichts mit Bremsen bzw Bremsflüssigkeit zu tun. Scheinbar differenzieren sie zwischen definitiven Wechsel und weiteren Kontrollen via Endoskop.

  • find es interessant wie einige hier angsterfüllt dem Service hinterherhecheln :/

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Whiskey

    Wer hechelt hier angsterfüllt einem Service hinterher?


    Wenn für das Bauteil, welches das Problem ist und ggf einen Fahrzeugbrand verursacht, eine Herstellergarantie samt Kostenübernahme im Schadensfall auf 15 Jahre verlängert wird, sollen die ruhig Mal alle zwei Jahre das Endoskop reinhalten und schauen, ob alles dicht und trocken ist.

  • Heist also, da meiner nicht mehr bei BMW zum Service geht bekommt er auch keinen, ggf defekt AGR kühler?!

    doch kriegst du, Rückruf hat mit Scheckheft nichts zu tun.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • ...Hast du zufällig auch irgend einen Service der demnächst fällig ist?...


    Hallo Enrico,


    ich mache eigentlich alles selbst, zumindest das, was ich eben selbst machen kann (Service wie Ölwechsel, Luft-, Innenraum- und Kraftstoff-Filter, Bremsen, Bremsflüssigkeit etc.). Von daher geht mein Auto nur/erst dann zu BMW, wenn etwas ansteht, dass ich selbst nicht machen kann.

  • Hallo Enrico,


    ich mache eigentlich alles selbst, zumindest das, was ich eben selbst machen kann (Service wie Ölwechsel, Luft-, Innenraum- und Kraftstoff-Filter, Bremsen, Bremsflüssigkeit etc.). Von daher geht mein Auto nur/erst dann zu BMW, wenn etwas ansteht, dass ich selbst nicht machen kann.

    der Mitarbeiter sagte mir das es davon kommt das meine vordere Bremse auf „gelb“ steht. Mehr wäre das nicht

  • Wir haben auch den „Hinhalte“ Brief erhalten. Wenn sie sich melden breche ich auf zu meinen zwei BMW Meistern die noch bei BMW arbeiten. Zu irgendeinem BMW Händler bringe ich das Auto nicht.