Rückruf -Maßnahme Code 0013500300

  • Und was die Damen Riege der letzten Jahre mit der Verteidigung angestellt hat ist ja nicht zu übersehen!

    Der Fairness halber haben uns den Mist KTG und deMaiziere eingebrockt. Die drei Damen waren vielleicht nicht optimal, aber die Katastrophe wurde durch die beiden Männer angelegt. Lambrecht war natürlich der Gipfel.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Morgends zum Auto pendeln, abends mit dem Einkauf dieselbe Strecke retour, ich glaub, da hat niemand Bock drauf. Ich habe munkeln gehört, dass nicht Jeder mit den Öffis zur Arbeit fahren kann. :whistling:

    Ich reg mich bloss wieder auf....


    Gruss Andi

    interessiert mich auch nicht.

    Die Betroffenen brauchen ja bloß was dagegen machen.

    Die meisten jammern ja nur und machen 0,0.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hab meinen (520dx BJ2017 190PS) heute beim BMW Servicepartner gehabt.

    Service Aktion 0011600600 (Österreich):

    AGR Kühler und AGR Ventil wurden getauscht.

    Motorwäsche wurde gemacht und Kühlmittel erneuert.

    Das Auto stand 6 Stunden dort.

    Ersatzwagen war kostenlos.


    Wobei mir der Motorraum verschmutzer als vorher vorkommt. Die haben glaube ich mit dem Hochdruckreiniger einfach mal in irgendeinen Dreck gespritzt und dadurch alles was unten war überall hin verteilt.

  • Hab Mittwoch nun meinen Termin für den Tausch. Hab auch gleich das Thema Airbag angesprochen, doch davon wollte die gute Frau am anderen Ende der Leitung nichts wissen. Meinte das kann gar nicht sein und für mein Fahrzeug gäbe es keinen Rückruf.

    Da bin ich mal gespannt

  • Die Kosten für den Werkstattersatzwagen kann eine Niederlassung (genau wie die Material-/Personalkosten) direkt über die PUMA-Maßnahme mit BMW abrechnen.


    So jedenfalls die Auskunft meiner Niederlassung und einer anderen Niederlassung bei der ein Kollege war.


    Entweder weiß das deine Niederlassung nicht oder die wollen selbst einen Ersatzwagen abrechnen ;)

  • Habe gerade Post bekommen.


    Edit: Schon lustig beim BMW Partner. Wenn man einen Ersatzwagen braucht muß man den selber zahlen. Und Airbag wechseln dauert mindestens 2 Stunden.

    Hm, weiß jemand ob die Sache mit dem Airbag nur generell einen bestimmten Produktionszeitraum betrifft, oder nur gewisse Lenkräder (z.b. M vs. Sportlenkrad)?

  • Die Kosten für den Werkstattersatzwagen kann eine Niederlassung (genau wie die Material-/Personalkosten) direkt über die PUMA-Maßnahme mit BMW abrechnen.


    So jedenfalls die Auskunft meiner Niederlassung und einer anderen Niederlassung bei der ein Kollege war.


    Entweder weiß das deine Niederlassung nicht oder die wollen selbst einen Ersatzwagen abrechnen ;)

    Nö, gibt kein Ersatzwagen.

    Habe extra in München angerufen weil ich das auch nicht glauben wollte.

    Das ist kurzfristig und teuer, da wird kein Leihwagen bezahlt. So die Aussage.

  • In meinem Fall gab es auch kein Ersatzfahrzeug obwohl ich wegen der AGR Geschichte schon dreimal in der Werkstatt war.