• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. F10 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. G30 Forum
  5. G60 Forum
  1. BMW F10 F11 F07 F06 F12 F13 Forum
  2. F10-F11-Forum Allgemein
  3. F10 F11 - Motor, Getriebe & Auspuff

AGR Off Frage

  • MichaelPl
  • 9. September 2022
  • 1
  • 2Seite 2 von 3
  • 3
  • AltinB1306
    Individual - aber anders
    Reaktionen
    2.709
    Beiträge
    10.565
    Wohnort
    Wien
    Weitere Fahrzeuge
    e30 318i, F31 318d, Golf 7 1.6TDI
    Leistung
    190 kW (258 PS)
    Modell
    Limousine (F10) - 530d
    Baujahr
    04 / 2015
    • 10. September 2022
    • #11

    Wahrscheinlich viel Kurzstrecke zwischendurch.


    Stecker musst du rausziehen. Erstmal die graue Kunstoffnase raus und dann rausziehen.

    Mein 520d im Wandel der Zeit | erster auf Facelift umgebauter F10 | M-Paket | Alcantara Dachhimmel | 4-Zonen Klimaautomatik | Keramikapplikation uvm.


    Das Auto, was mich gefühlt um ein paar Jahre altern hat lassen :motz:


    Mein 530d im Wandel der Zeit Vol. 2 - die Saga geht weiter :watchout


    Pampersbomber 1.0  :auto:


    Albatronix - wenns um das Thema Beleuchtung geht 😉

    • Zitieren
  • rodger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    Beiträge
    487
    Wohnort
    Italia
    Leistung
    225 kW (306 PS)
    Modell
    Touring (F11) - 525d
    Baujahr
    12 / 2010
    • 10. September 2022
    • #12

    Auch ich habe vor etwa zwei Jahren die Stufe 1 remapped... egr aus und dpf läuft.

    Vom ersten Tag an habe ich den Egr-Stecker abgeklemmt und fahre immer noch so, ohne dass eine Warnleuchte aufleuchtet. Leider habe ich die Arbeit nie abgeschlossen, indem ich eine kleine Platte eingefügt habe, um sie zu versiegeln :/

    Meiner ist ein 525d N57

    • Zitieren
  • MichaelPl
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    14
    Leistung
    280 kW (381 PS)
    Modell
    Touring (F11) - M550d xDrive
    • 10. September 2022
    • #13
    Zitat von Fluchtfahrer

    Die Regenerationen sind aber häufig 🤔

    Der Wagen hat neuen AGR bekommen, weil der undicht war, war Kulanz. Denke Mal, dass das Ventil das alte ist und noch in Ordnung ist, sonst hätten sie es nicht verbaut... Fehler werden keine angezeigt im Fehlerspeicher.


    Regeneriert halt spätestens alle 250 km, reine Stadtfahrt....kaum Autobahn

    • Zitieren
  • Svenner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.896
    Beiträge
    4.987
    • 10. September 2022
    • #14

    Ein Diesel ist halt grundlegend nicht für solch ein Fahrprofil ausgelegt.

    Ist es wirklich zielführend diesem durch “Umbauarbeiten” entgegen zu wirken. ;) :/

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

    • Zitieren
  • MichaelPl
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    14
    Leistung
    280 kW (381 PS)
    Modell
    Touring (F11) - M550d xDrive
    • 10. September 2022
    • #15
    Zitat von Svenner

    Ein Diesel ist halt grundlegend nicht für solch ein Fahrprofil ausgelegt.

    Ist es wirklich zielführend diesem durch “Umbauarbeiten” entgegen zu wirken. ;) :/

    Du hast recht. Da ich früher 35km zur Arbeit gefahren bin, hat sich das schon rentiert. Neue Arbeitsstelle ist nur halb so weit... Dafür das Fahrzeug zubfll verkaufen?

    • Zitieren
  • Svenner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.896
    Beiträge
    4.987
    • 10. September 2022
    • #16

    Bei 15km einfach ist auch die Frage 4 oder 6 Zylinder. 6 Ender bekommst du nicht wirklich auf Temperatur, AGR Off verschlechtert das auch noch. Dazu noch Stadtverkehr, mhh.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

    • Zitieren
  • Fluchtfahrer
    Profi
    Reaktionen
    360
    Beiträge
    1.264
    Weitere Fahrzeuge
    E93 335i
    Leistung
    230 kW (313 PS)
    Modell
    Touring (F11) - 535d xDrive
    • 10. September 2022
    • #17

    Ich habe als ich von 35km auf 2,3km gewechselt bin sofort meinen 120d verkauft. Ein Diesel ist nix für Kurzstrecken.

    • Zitieren
  • AltinB1306
    Individual - aber anders
    Reaktionen
    2.709
    Beiträge
    10.565
    Wohnort
    Wien
    Weitere Fahrzeuge
    e30 318i, F31 318d, Golf 7 1.6TDI
    Leistung
    190 kW (258 PS)
    Modell
    Limousine (F10) - 530d
    Baujahr
    04 / 2015
    • 10. September 2022
    • #18

    Außer man trifft „Präventivmaßnahmen“. Fahre jeden Tag 14km einfach, aber auch woanders. Der ist in der Früh kalt, Rest des Tages am Dauerlaufen.


    Im Leben würd ich mir keinen Benziner für die Arbeit zulegen. Da fahr ich lieber mit nem Diesel komplett illegal rum.

    Mein 520d im Wandel der Zeit | erster auf Facelift umgebauter F10 | M-Paket | Alcantara Dachhimmel | 4-Zonen Klimaautomatik | Keramikapplikation uvm.


    Das Auto, was mich gefühlt um ein paar Jahre altern hat lassen :motz:


    Mein 530d im Wandel der Zeit Vol. 2 - die Saga geht weiter :watchout


    Pampersbomber 1.0  :auto:


    Albatronix - wenns um das Thema Beleuchtung geht 😉

    • Zitieren
  • Svenner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.896
    Beiträge
    4.987
    • 10. September 2022
    • #19

    Auch mit Präventivmaßnahmen egalisierst du diese Eigenschaften eines Diesels nicht.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • MuDvAyNe
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.817
    Beiträge
    5.962
    Weitere Fahrzeuge
    E30 335i VFL Cabrio
    Leistung
    210 kW (286 PS)
    Modell
    Touring (F11) - 530d xDrive
    Baujahr
    05 / 2014
    • 11. September 2022
    • #20
    Zitat von AltinB1306

    Stecker vom AGR Ventil ziehen und schauen, ob MKL angeht. Wenn ja, scheiße rausgenommen (oder gar nicht), wenn nicht, passt alles.

    Da sagst du Blödsinn.

    Hat beides miteinander nichts zu tun.

    Für AGR off muss man keinen Fehlercode abschalten.

    Man kann es per Kennfeld abschalten, trotzdem kommt dann der Fehler wenn du es absteckst.

    Diesen Fehler muss man nicht löschen.

    Hat mit sauber oder nicht rausprogrammiert nichts zu tun.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

    • Zitieren
    • 1
    • 2Seite 2 von 3
    • 3
  1. BMW F10 F11 F07 F06 F12 F13 Forum
  2. F10-F11-Forum Allgemein
  3. F10 F11 - Motor, Getriebe & Auspuff

Ähnliche Themen

  • BMW F11 535xd reduzierte Leistung

    • Exedus
    • 10. Januar 2022
    • F10 F11 - Motor, Getriebe & Auspuff
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen