Beiträge von Ronny G.

Ich sage es nur ungern, und es wird hier gerade auch niemanden weiter helfen, aber wieso zerlegen alle ihre Motoren die offensichtlich gut funktionieren ? Never Change a running System ist doch was dran ;)

Sind auch alle Anschlüsse am Raildrucksystem dicht und fest angezogen? Ich hatte das mal bei einem M57, dort habe ich mich zu tote gesucht, der Motor wollte nach Arbeiten an den Injektoren nicht mehr startet... bis ich mal alle Anschlüsse durch bin, und zack es war ein Anschluss nicht richtig verschraubt, und schon konnte er kein Raildruck aufbauen und hat sich ohne nen Mucks kaputt georgelt.

Na ich denke da nur an die Witterungsbeständigkeit, bei VW rosten die Stahlprofile ja richtig weg, am Ende ist das ja auch eher ein Blech. An der Funktionsweise wird es nix auszusetzen geben.

Und wieso ziehst du die E90 Hinterachse vom Aufbau her zum Vergleich, sollte es nicht die HA vom F1x sein?

Ich finde ja das G30 Thema immer noch spannend ;)

Heute stand ich wieder hinter so nem schicken LCI G31, doch ist mir folgendes aufgefallen, es hat doch den anschein gemacht beim drunter leuchten an der Ampel von hinten das die G3x Hinterachse aus Schwarzen Stahlprofilen ist und nicht wie beim F1x aus massiven Alu?

Ohne Standheizung? Nach 2-3 Minuten schon warm?😳 bemerkenswert

Oder als Alternative:

Es gibt Alufolien für die Frontscheibe 😉👍🏻

Nein nicht komplett warmer Innenraum, so war das nicht gemeint, aber das da bereits warme Luft aus den Düsen kommt... und die Scheibe an einem Punkt anfängt zu schmelzen .... der dann aber merklich schneller immer größer wird, und für nen warmen Innenraum benötigt es dann schon erstmal Zeit. Aber du merkst ja wenn du deine Hand davor hältst, ab wann da ca. Warme Luft raus kommt.

Also ich bin ja ein Eis-Kratzmuffel am Morgen, weshalb ich den Motor starte und laufen lasse mit Sitzheizung und Gebläsestellung Frontscheibe Antibeschlag .... da dauert es so 2-3 min je nach Außentemperatur bis das Eis mit schmilzen auf der Scheibe beginnt.

das müsste ich mal auslesen auf welchem Stand das ganze ist ... ich hätte gedacht der Wagen wäre insgesamt auf nem Softwarestand on 2014, zumindest habe ich da mal was von I-Stufe gesehen beim auslesen.

Aber ja wie du es beschreibst ist es in etwa, eigentlich nicht schlimm ... gerade mit ACC im stockenden Verkehr vernachlässigbar, aber man spürt es eben schon das der Wagen bei niedrigen Tempo nicht so richtig rollen mag und immer bestrebt ist herunter zu schalten.