Beiträge von surfer_matt

    Hallo,


    bei mir bewegt sich der rechte Mitnehmer der automat. Laderaumabdeckung nicht mehr.
    Nachdem ich die rechte D-Säulenabdeckung entfernt habe, sah ich, dass der Bowdenzug, der den Mitnehmer bewegt schlaff über den beiden Rollen hing.



    Im MT-Forum hab ich folgenden Kommentar gelesen.
    Die Seilenden "enden" im Mitnehmer. Pass auf, dass Du die Enden unter Spannung hältst. Ansonsten springen die von der Motorrolle (in der linken Kofferraum-Seitenwand). Dann kannst Du das Ding auch noch ausbauen und die wieder "richtig" aufwickeln.


    Hat jemand schon mal den Motor auf der linken Seite ausgebaut, um einen der Seilzüge wieder aufzuwickeln?
    Bei mir ist ja wie beschrieben, der rechten der Seilzug viel zu lang und ohne Spannung.

    Ich hab auch schon mal nach dem Motor geschaut. Der ist auf der linken Seite unter einer Abdeckung.
    Es sieht fast so aus, als ob man den kompletten Kofferraumboden wegnehmen muss, um daran zu kommen, da die Schienen des Gepäckraumpakets da auch im Weg sind.
    Kann das jemand bestätigen oder gibt nen einfacheren Weg daran zu kommen?

    Viele Grüße
    Matthias

    Hallo,


    das ist ein interessantes Thema.
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das NBT die verbundenen Festplatten (HDD) oder Flashspeicher (USB-Stick) beim erstmaligen Verbinden indexiert, so dass danach die Dateien nach Fahrtbeginn sehr schnell verfügbar sind.
    Kann das jemand bestätigen?
    Kennt jemand den USB-Standard, den BMW verbaut?
    Denn nach USB3 sieht der Anschluss in der Mittelkonsole nicht aus.
    Und es macht je wenig Sinn nen USB3 Stick zu kaufen, wenn BMW dann nur USB2 Übertragungsraten unterstützt.

    Hallo,


    ich will das Thema nochmal aufwärmen.


    Mir geht es da weniger um das Beheben akuter Probleme, sondern darum, dass ich meinem F11 mit 30mm Eibachfedern mit dem Wechsel auf Sommerräder tieferlegen will. Danach muss ja die Spur/Sturz neu eingestellt werden.
    Jetzt habe ich überlegt, ob es Sinn macht bei rund 105tkm, die mein 535xd drauf hat, bestimmte Fahrwerksteile entweder prophylaktisch zu tauschen oder ganz gezielt auf notwendigen Tausch zu prüfen. ?(


    Ich will möglichst vermeiden, dass ich wenige tsd. Km später wegen solcher Verschleiß-Reparaturen wieder in die Werkstatt muss, um anschließend wieder die Spur einzustellen zu müssen.


    Was meint ihr, was würdet ihr an meiner Stelle machen?
    Danke schon mal für Eure Tipps.

    Ich hab noch ne Frage zum Thema LED Nebelscheinwerfer vom LCI nachrüsten.


    @Stussy: Du hast ja wie es aussieht die komplette Stoßstange nachgerüstet, richtig?


    Hat jemand schon die LED Nebler in eine Vorfacelift Stoßstange (erstmal egal ob M-Technik oder nicht) nachgerüstet oder es versucht?
    Würde mich interessieren, ob die Befestigungspunkte, Ausschnitt und Bauraum passen, oder ob es aussichtlos ist.

    Hallo JP,


    klingt nach nem sehr schicken und super ausgestatteten 5er.
    Vielleicht ergibt sich ja mal ein Treffen, da ich auch aus Leipzig komme. :thumbup:


    Hast Du schon Bilder gemacht? Interessieren würde mich bei einigen Nachrüstungen vorher/nachher Fotos.


    Meine Meinung zu den geplanten Umrüstungen.
    - Wenn LCI Scheinwerfer, dann die Full LED. Die sind richtig schick und gleichzeitig, kannst Du noch den blendfreien FLA nachrüsten.
    - TV-Modul hatte ich in meinem alten 5er serienmäßig und hab's in 4 Jahren vielleicht 4 Std. genutzt. Würde mir also überlegen, wie oft Du TV wirklich nutzen würdest.
    - Zu den anderen beiden Sachen kann ich wenig sagen.


    Was mir aber auffällt, Du hast richtig viel außen und innen schon "optimiert" aber zu anderen Felgen / Fahrwerk habe ich nix gelesen. Wie kommt das?


    Also dann noch viel Freude am Fahren und Basteln.