Motoröl Diskussionen im Internet

  • Ob Irrglaube oder nicht; ich mach den Ölwechsel primär, damit er „frisch“ bleibt (und ich weniger Kopfschmerzen beim Gasgeben habe).


    Wenn die es so befürworten - passt. Machts. Den Motorschaden dürfen sie dann selbst zahlen.

  • Das vernünftigste wäre hier, wenn ein Mod den Fred gleich wieder löscht.

    Hier wird jeder seine Meinung kundtun, sich irgendwann ein Ölverkäufer melden, bringt einfach nichts. Es soll einfach jeder handhaben wie er es für richtig hält.

    Mehr werde ich hierzu nicht betragen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ich finde das löschen des Freds nicht sinnvoll, klar wird jeder seine Meinung haben.... aber worauf beruht diese Meinung?

    Gibt es überhaupt Anhaltspunkte, dass Motoröle quasi dauerhaft gefahren werden können?

    Bis auf Abzocke seitens der Konzerne noch nie eine schlüssige Argumentation gelesen.

  • Eben weil jeder seine Meinung hat und gefuehlt sowieso jeder zweite Poster der Einzige ist, der voll die Ahnung davon hat (genau wie bei jeder Fussbal WM es gefuehlt 20 Millionen Bundestrainer gibt), ist es das einizig sinnvolle diesen Thread umgehend zu schliessen.

  • Ich finde das löschen des Freds nicht sinnvoll, klar wird jeder seine Meinung haben.... aber worauf beruht diese Meinung?

    Gibt es überhaupt Anhaltspunkte, dass Motoröle quasi dauerhaft gefahren werden können?

    Bis auf Abzocke seitens der Konzerne noch nie eine schlüssige Argumentation gelesen.

    Die additive bauen nachweislich mit der Zeit ab und das Öl ist irgendwann mit den Verunreinigungen gesättigt und kann nicht mehr aufnehmen.

    Dann fördert es den Verschleiß und beugt ihn nicht mehr vor.

    Deswegen wird Öl gewechselt.

  • Wenn man außerdem noch den Fuel Shark einsetzt, spart man soviel, dass man am Ende des Wirtschaftsjahres noch einen Überschuss erwirtschaftet hat.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Ich habe mit keinen meiner Fahrzeuge Problem gehabt, ich mache nach spätestens 15tkm Ölwechsel, genauso, wie ich Getriebespülung mache und Walnussstrahlverfahren für die Ansaugbrücke rein prophylaktisch. Ich fahre meine Autos lange und ich kann nur jedem empfehlen, es dementsprechend zu pflegen. Wer ein Auto jenseits der 60k Anschaffungspreis fährt, sollte sich die Unterhaltungskosten leisten können. Das ist genauso, wenn ich mir eine 50.000 Euro Küche kaufe und nur Fertigkost esse, nur dass die Küche nicht kaputt geht.