Ölverlust 535i

  • würde ab 07/2013 erst schauen, das war die letzte Stufe des N55.

  • Scheinbar bist du von dem Auto schon so überzeugt, dass du es sowieso kaufst also erspar uns die Suderei.

    Dann kauf ihn und wunder dich später


    Oder lass ihn nochmal begutachten bzw. fahr selber nochmal hin und schau ihn dir ordentlich an, so wie das jeder normale Mensch sonst auch macht.


    Mein letzter Kommentar dazu, alles andere ist nur Glaskugel-schauen :rolleyes:

  • also erspar uns die Suderei.

    Und du bist hier der, der die Kommandos gibt?

    Ich dachte so ein Forum ist zum Austausch da, aber da hier in gefühlt jedem zweiten Beitrag nur mein geistiger Zustand angezweifelt wird, kann ich es auch sein lassen.

    Ich suche seit gut 6 Monaten nach einem 535i und es gibt genau nichts.

    Dieser jetzt hat eine verdammt gute Ausstattung und ist meiner Meinung nach relativ preiswert, da wird man doch mal drüber nachdenken können… ich hab niemals gesagt, dass ich blind losrenne und den direkt kaufe.


    Und ansonsten würde ich glatt behaupten, dass nicht jeder so ein Profischrauber ist wie du und bei einer Probefahrt das Auto auseinander baut.

    Aber was weiß ich schon, bin wahrscheinlich kein normaler Mensch.


    Danke an alle die mit ihren Beiträgen zu einer sachlichen Diskussion beigetragen haben.


    An die Mods: Thema kann meinetwegen geschlossen werden.

    Im Sinne von eurem (erl)könig. ;)

  • Naja, irgendwie hat er schon Recht, sei nicht so empfindlich. Ich denke kaum einer würde hier dein kalkuliertes Risiko eingehen wollen. Du scheinst dich in der Tat so verliebt zu haben, dass du ein wenig blind bist, ist weder von mir, noch von erlkönig böse gemeint. Es sind gut gemeinte Ratschläge, aber logischerweise entscheidest du, was du mit deiner Kohle machst und das ist auch gut so. Ich denke, keiner hier will dir was Böses und niemand mag nachher "Schuld" sein, wenn du ein €-Grab kaufst.

    Die Aussage mit der Glaskugel triffts wohl ziemlich genau.


    Gruss Andi

  • Mag sein, aber der Ton macht die Musik. Und wenn ich mich, oder meine Handlungen hier als dumm bezeichnen lassen muss, dann bin ich schon empfindlich.


    Zum Thema:

    Ich sehe das eigentlich eher pragmatisch. Mein Budget liegt irgendwo bei 25-27k.

    Für das Geld bekomme ich den besagten Wagen plus Austauschmotor, wenns denn sein muss und bin teilweise immernoch günstiger, als wenn ich nen F31 nehme, der nicht mal ne vernünftige Ausstattung hat.

  • Für 25k würde ich keine ölende Karre kaufen.

    Davon war auch nie die Rede.

    Ich schrieb, dass das mein Budget ist und ich für das Geld die ölende Karre inklusive eines Austauschmotors bekommen würde…


    10k für einen F11 535i finde ich unrealistisch.

    Jedenfalls wenn er nicht schon jenseits der 150.000 unterwegs ist und nicht bloß Navi Business und Stoffsitze hat.

  • Ich habe länger nicht mehr geguckt, aber ein 535i (gerade aus den ersten Baujahren) ist einfach schon ein altes Auto und wenn es auch noch Öl verliert dann ist er eher 10k als 20k wert. Hast du mal einen Link zu dem Wagen?

  • BMW für € 20.500,-
    Finde jetzt deinen BMW € 20.500,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de


    Der Preis bei Autoscout ist aber nicht mehr aktuell, mittlerweile sinds 19.900 und ich würde wahrscheinlich bei 2000 Preisnachlass drüber nachdenken, ob es für mich Sinn ergibt.

    Ich habe den Besitzer auch gefragt, ob es möglich wäre, den Ölverlust in einer Werkstatt zu untersuchen, Antwort ausstehend.