Youtube-Kommentare wie auch Foren-Behauptungen würde ich immer erst versuchen selbst nachzuvollziehen.
Folgend daher meine Annahme, wie es wohl sein sollte. Nächste Woche kann ich das auch be- oder widerlegen.
Übernimmt man die gelben Kanäle aus der BMW internen Zeichnung auf die Pumpe, bleibt nur noch ein Kanal übrig.
Im DiTuPa Ölpumpenvideo sieht man auch, dass der Kanal aus der Vakuumkammer auf die dem Regelkolben
gegenüberliegenden Seite der Ölpumpe rausführt. Ebenso findet sich im PDF von BMW das Rückschlagventil:
{A12E5DD5-C2B9-497A-BE24-1292F33E8E18}.png1.jpg
Vergleich man jetzt die Montageposition der Pumpe im Block mit den Ölbohrungen und dem Vakuumanschluss:
So ergibt das doch schon ein nachvollziehbares und sinnvolles Bild.
Pat, hast du die BMW oder Pierburg 50d Pumpe drin ?