Zustand Fahrzeug

  • Ist immer die dümmste Aussage, die man bringen kann. Gleicher Hubraum, „gleiches“ Auto, nur neuer - da machen sich 1L+ Differenz schon bemerkbar, bzw sind das entwicklungstechnisch Welten.


    Mit einem N47D20C schaffst auch 1500km serie, mit dem anderen nur 800 bei gleicher Fahrweise. Ist ja auch wurst, braucht einen ja nicht zu jucken, zahlt ja jemand anders.

    Moin,

    was "dumm" ist ,ist Ansichtssache...natürlich ist ein moderneres Auto sparsamer ,aber der Fahrspaß ist mit einem älteren Fahrzueg auch noch da ...und wenn man sich aus finanzieller Sicht nicht um den Verbrauch kümmern muss ist es nicht DUMM...;-)

  • Moin,

    was "dumm" ist ,ist Ansichtssache...natürlich ist ein moderneres Auto sparsamer ,aber der Fahrspaß ist mit einem älteren Fahrzueg auch noch da ...und wenn man sich aus finanzieller Sicht nicht um den Verbrauch kümmern muss ist es nicht DUMM...;-)

    wem es finanziell egal ist, der fährt keinen 12 Jahre alten Wagen mit 250tkm.

  • wem es finanziell egal ist, der fährt keinen 12 Jahre alten Wagen mit 250tkm.

    Woher diese Erkenntnis...ist doch nicht mein einzigstes Fahrzeug ;)

    Finanziel egal was der Sprit/Diesel kostet ist ein Unterschied was man Fährt,wenn man nur etwa 2500-500km mit so einemFahrzeug fährt...die anderen Autos/Motorräder wollen ja auch bewegt werden z.B. Oldtimer da ist es egal wieder Verbrauch ist,die Unterhaltungskosten sind expliziet teurer!

  • Woher diese Erkenntnis...ist doch nicht mein einzigstes Fahrzeug ;)

    Finanziel egal was der Sprit/Diesel kostet ist ein Unterschied was man Fährt,wenn man nur etwa 2500-500km mit so einemFahrzeug fährt...die anderen Autos/Motorräder wollen ja auch bewegt werden z.B. Oldtimer da ist es egal wieder Verbrauch ist,die Unterhaltungskosten sind expliziet teurer!

    Gratuliere Dir, zu den oberen 10.000 der Vermögenden zu gehören. Bravo. Bekommst einen chuba chups Lolly.

    Da fühle ich mich, mit deutlich über dem mittleren 4 stelligen Nettoverdienst, wie ne arme Sau, dass ich auf den Spritverbrauch Wert lege und mich 1,80 Euro an der Säule anscheixxen.


    Es gab Zeiten, da hat es mich nicht gejuckt, dass mein R8 im Schnitt über 16 Liter nahm, mit dem ich jährlich über 15.000km gefahren bin. Heute interessiert es mich sehr wohl, da ich Geld, vor es sinnlos verbrennt, für meine Partnerin und Kinder ausgebe.

    Jeder hat seine eigenen Argumente, aber hier einen auf dicke Hose machen.... ja, da gibts andere, die das auch können. Jeder wie er mag. Ich erfreu mich heute mehr, wenn der Verbrauch tief ist. Nein, mich müsste es nicht jucken, tut es aber dennoch. Die >1300 Euro / Jahr investiere ich lieber, indem ich meiner Partnerin eine Panigale kauf oder ähnliches mach.

  • Es soll Leute geben die Rauchen m.E. "Saufen" oder Sonst noch was.... da sind grob gerechnet

    2500,00 Euro Zigaretten

    2500,00 Euro Bier und Sonstwas

    5000,00 Euro Puff Drogen etc.. ;)


    ich spare das alles ,also ist mir der momente Sprit/Diesel Pres völlig egal und ich gehöre nicht zu den "oberen 10000 Vermögenden" was soll der Spruch???


    Einfach Fahren und genießen und nicht auf Verbrauch oder andere banale Dinge achten...ist doch alles Easy :)

  • Ich (ver)rauche im Jahr mind 3.000€ an Zigaretten. Das ist mir genauso scheiß egal, wie mein Verbrauch - aber wenn man(n) die Wahl hat, dann wird wahrscheinlich nicht zum schlechteren Produkt gegriffen.


    Keiner redet vom Verbrauch, wenn man die Leistung abfordert. Es geht um den Alltagsverbrauch, sprich das, was er (ver)braucht, um normal zu fahren.


    Ich war mit dem F31 am Anfang bei 8 Liter. Danach die Leistungssteigerung, runter auf 6,5 Liter. DPF noch raus, 6,1L und jetzt mit dem 330d Diff die Tage gefahren - 4,5-4,8L


    Alles bei gleichbleibender Fahrweise. Und ich fahre mit dem F31 ~40.000km p.a. Hätte ich die Veränderungen gleich zu Beginn gemacht, wärens bis jetzt (20.000km, bei einer Differenz von 3,2L und ~1,80€/ltr = mind 1.152€ die ich mir erspart hätte, bei gleichbleibender Fahrweise - im ersten Halbjahr).


    Was mein 30d verbraucht? Keine Ahnung. Interessiert mich mittlerweile nicht, weil ich ihn im gesamten Jahr so oft tanke, wie den 3er in einem Monat. Ob 5, oder 8, macht den Kohl nicht fett, aber ich rede doch keinem ein, dass er nicht drauf schauen soll.


    Toll, dass wir beide unsere Autos Nüsse bewegen, aber da sind wir allein in diesem Forum in der deeeeeeeutlichen Unterzahl. Die Mehrheit bewegt das Auto daily.