Wer hat schon die DiTuPa App?

  • Du ich fahr auch mit 6,2 im Schnitt und wenn meiner warm ist bekommt der auch Feuer Autobahn Tempomat 130 mach ich zu selten aber denke da würd auch nochmal was runter gehen

  • Du sagst 1,8l, fra1nzel 2,x.....irgendwas muss ja dran sein, obwohl ich selbst auch skeptisch bin. Wäre echt ein Hammer, wenn soviel Sparpotenzial trotz Leistungssteigerung drin wäre.

    Bevor auch ich angeschrien ;) werde, ich möchte es glauben.


    Gruss Andi

  • 5,9 ist ein realistischer Wert. 8,1 ist völlig übertrieben. Ein Höhenunterschied und Gegenwind würden es zumindest zum Teil erklären. Wenn mein N57 bei Tempomat 130 8,1 Liter brauchen würde würde ich den warm sanieren.

    Haha, die Warmsanierung gibt es bei BMW kostenlos😀

  • ich will jetzt hier auch keine weiteren Diskursionen auslösen wer was verbraucht und wer wem glaubt, auch wenn das schon geschehen ist :D


    ich kann es nur so wieder geben, wer es mir nicht glaubt, nicht meine Sorge. Ich habe keinen Grund hier quatsch zu schreiben, kann ich mir nichts von kaufen.


    Trotzdem war ich mit der Arbeit von DiTuPa mehr als zufrieden und kann es nur jedem empfehlen. Egal ob per App oder per Einzelabstimmung. Wobei ich die Einzelabstimmung immer bevorzugen würde. Finde die App zwar eine gute Sache, würde für mich aber nie in Frage kommen. Für einige wie auch mich ist es zwar eine weite Strecke, aber wir fahren ja auch Langstreckenfahrzeuge. Außerdem macht man das ganze auch nur einmal, daher habe ich die Strecke auch auf mich genommen.

  • Ja ich finde vorallem den Fakt gut das man da für den Preis offensichtlich ne Eingangsmessung und Ausgangsmessung bekommt, also lohnt es sich vor Ort fast mehr als die App zu kaufen.


    Ja bei 2,2l einsparung würde meiner dann bei 130km/h ca. 4l Diesel verbrauchen ^^ ....ich bin derzeit Original bei um die 6,2l bei 130km/h mit ACC aktiv mit dem Standart Serien 525d N57.

  • Die erreichbaren Minderverbräuche rühren von der Wirkungsgradsteigerung.

    Gewöhnlich sind bei ansonsten mechanisch intaktem Motor und Motorenumfeld um 5% Minderverbrauch bei Benutzung der DITUPA APP Stage 1.

    Mit Stage 1+ oder 2+ sind 8-10% Minderverbrauch durchaus möglich.


    Natürlich freuen wir uns für fra1nzel, dass er nach der Leistungssteigerung auf dem Heimweg einen derart niedrigen Verbrauch hat erreichen können.

    Festzuhalten ist, dass der Fahrwiderstand und damit auch der Kraftstoffverbrauch Schwankungen unterliegt die je nach Umgebungs- und Witterungsbedingungen variieren.


    Ebenfalls festzuhalten ist, dass der N57 Motor egal ob Gen1 U0/O0 oder Gen2 als O1/T1 sehr sparsam zu bewegen ist, sofern die korrekten Maßnahmen getroffen wurden.


    Also ein weiterer Vorteil der Programmierung über die DITUPA App, wenngleich nicht vordergründig dafür entwickelt und beworben. Der geringere Kraftstoffverbrauch bei gleichbleibender Fahrweise.

    offizieller DITUPA Account

    im F10-Forum


    Dieseltuning vom Marktführer, entwickelt vom Master-Ingenieur, erprobt und getestet nach OEM Kriterien.

    Das ist der DITUPA Standard!

    Denn gutes Tuning ist das was lange Spaß macht.


    -----> Weltneuheit, die DITUPA Tuning App | www.DITUPA.APP | überall nach Lust und Laune tunen <-----

    Einmal editiert, zuletzt von DITUPA ()