LED Scheinwerferglas

  • Guten morgen,


    mir ist am Dienstag ein Reh ins Auto gelaufen, und hat mir die Front etwas demoliert. Dabei ist auch die Scheibe vom LED Scheinwerfer zerspruchen, und die hälfte fehlt. Die Innereien (vom Scheinwerfer) sind aber alles noch in Ordnung. Nun hab ich bei EBAY einzelne Plastikscheiben gefunden.

    Hat schonmal jemand hier die Scheiben gewechselt, und kann mir paar Tips oder eventuell ein Video empfehlen?


    Bei YouTube finde ich nur welche mit BiXenom Scheinwerfer. Aber das sollte ja kein Unterschied machen, oder doch?


    grüße

  • nur welche mit BiXenom Scheinwerfer

    die Vorgehensweise sollte die gleiche sein


    hast keine Kasko?

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Bei den Preisen für den LED Scheinwerfer würde ich die Karre zu BMW stellen und die machen lassen über die TK.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Wenn's über Vollkasko liefe, würde ich mir auch das Geld nehmen und reparieren aber wie die Kollegen schrieben, müsste es ja eh über die TK laufen, wo man nicht hochgestuft wird.

  • Niemals würde ich nen Zubehör Glas montieren wenns ned nötig ist, immer den neuen der Versicherung nehmen. Oder dann wird er undicht usw...

    Bei nem Wildschaden, wo ein Scheinwerfer Glas kaputt geht, zahlst du über Vollkasko Rückstufung auch selbst schnell ein paar tausend Euro... Dafür kann man doch mal versuchen für 15€ ein Glas von Scheinwerfer zu wechseln.

  • Bei nem Wildschaden, wo ein Scheinwerfer Glas kaputt geht, zahlst du über Vollkasko Rückstufung auch selbst schnell ein paar tausend Euro... Dafür kann man doch mal versuchen für 15€ ein Glas von Scheinwerfer zu wechseln.

    Wildschaden wird über die TK abgerechnet, da steigt keine Schadensfreiheitsklasse, wie bereits mehrfach erwähnt wurde. Einfach zu BMW stellen, die machen das alles fertig und schicken die Rechnung für die 150 oderwasauchimmer SB.


    e: Will der TE auf Gutachtenbasis abrechnen und Reibach machen?

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!