Ditupa App Optimierung sinnvoll - Erfahrungen

  • Hi zusammen,


    nachdem ich überlege, bei meinem F11 520d (184) eine Optimierung machen zu lassen, bin ich auf Ditupa gestoßen.


    Leider gibts da aber wohl wenig Berichte, wie gut oder schlecht das ist.


    Meine Fragen sind:


    Lohnt es sich?

    Wie einfach funktioniert es?

    Ist die Umschaltung gut zwischen den Stages?

    Welche Nachteile gibt es?



    Besten Dank.

  • Lohnt es sich?

    Wie einfach funktioniert es?

    Ist die Umschaltung gut zwischen den Stages?

    Welche Nachteile gibt es?

    Hab sie nicht aber lese bei DiTupa immer mit und schaue ihre Videos. Hatte mit Marcel auch schon Kontakt. Halte sehr viel von ihm!


    1. JA

    2. So wie du es doir vorstellst. Adapter rein, App laden, Verbinden und flashen

    3. JA

    4. Wüsste nicht was

  • Ist die Umschaltung gut zwischen den Stages?

    Die Stages kann man per default nicht umschalten, per Fahrerlebnisschalter z.B. falls du das meinst.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Danke für die Erläuterungen.


    Umschaltung per Fahrerlebnis Schalter wäre ja nur:


    Eco = Serie

    Comfort / Sport / Sport+ = Ditupa Setup.


    Soweit hab ich das verstanden.


    Umschaltung per Codierung mit App:


    Serie

    Stage 1

    Stage 2

  • Genau.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ich hab jetzt ca. 7tkm ditupa stage1+ und die getriebeoptimierung der automatik auf meinem 530d. Noch nicht lange genug für ein aussagekräftiges feedback.

    Aber ich bin ziemlich zufrieden. Die app sagt einem alles was man tun muss fürs update. Geht kinderleicht. Optimierung klappt soweit problemlos. Mehrleistung macht spaß, ist erst spürbar wenn man den motor warm gefahren hat. Solange der kalt ist läuft der auf serienleistung.


    Verbrauch kann ich nix zu sagen, hab keinen großen unterschied.


    Aber sparsam ist ein bmw diesel ja sowieso.

    Langstrecke 5,xx liter wenn man will.


    Durchschnitt 7,6 bis jetzt.



    Ach ja, die hauptgründe pro ditupa waren:

    -einfach agr off

    -unabhängig von einem tuner wo man hin fahren muss

    -knowhow von ditupa. Kann man bei YouTube sich selbst ein bild von machen.

  • Bestellung ist jetzt raus. Warte noch auf meinen Enet Wifi Adapter. Dann geht’s los.


    Ich werde dann berichten.


    Danke an alle für eure Hilfe und Kommentare.

  • Morgen früh wird codiert. Muss erstmal 20 min fahren, damit die Batterie gut geladen ist.


    Dann kommt der Bericht. Ich bin gespannt.


    P.S. überlege schon, ob ich bei Gefallen auch den größeren LLK einbaue und vielleicht auf den GT2260V Turbo wechseln kann.