Umrüstung des iDrive Controller Professional auf LCI Variante

  • Hallo, weiß jemand ob man den alten Professional iDrive Controller gegen den neuen ersetzen kann und ob der volle Funktionsumfang dann gegeben ist? Also Buchstabenerkennung usw.


    Grüße und Dank

  • Hi
    Die Tasten gehen, aber das Touch nicht.
    Das kann nur das neue HUH bekannt als NBT

  • Der Touch Controller benötigt außerdem eine separates Elektronikmodul. ;)

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

  • Beim 5er mag das Teil recht simpel nachzurüsten sein, beim 1er und 3er dagegen muss noch CAN 2 gefunden und zum Touch Controller verlegt werden. ;)

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

  • Soll auch Leute geben die mehr als einen BMW in ihrem Fuhrpark haben. :D

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

  • Ich poste meine Frage einfach mal hier her:


    Ich habe den alten iDrive Controller mit dem 10-poligen Stecker. Gibt es hier auch eine Möglichkeit auf den neueren iDrive mit dem großen Knopf zu tauschen? Muss nicht der Touch sein.

  • mor gefällt der neue Touch Controller optisch besser.


    kann ich diesen an mein CIC nachrüsten? wie gesagt mir geht es wirklich nur um den controller an sich und nicht die Touch Funktion...