Leistungssteigerung 530d - leider nicht immer das gelbe vom Ei

  • Hat jetzt jemand bei Wetterauer Tuning machen lassen? Gibt es Erfahrungen?

    Ich hatte damals meinen 330d e46 mit 150kw m57 da machen lassen.
    Gemessen auf einem Prüfstand der mit Wetterauer nichts zu tun hatte.


    Eingangsmessung waren Original 202 Ps, nach dem Wetterauer Besuch 258 Ps auf dem selben Prüfstand.
    Ging wie säuche und hat geraucht wie eine alte Dampflok. Hatte keinen DPF, das wird sicher bei den aktuellen Fahrzeufen eine Problemquelle werden.


  • drücke aber mit dem auto ohne box nicht ganz durch..... der unterschied wird sonst nicht sichtbar sein


    Mach dir keine Sorgen, solche Kindersachen hab ich sicherlich nicht nötig zumal wir auch keine Boxen verbauen.

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Bei wetterauer gibt es für 530d 245 PS nur Boxen mit TÜV.
    Kennfeldoptimierung noch ohne... Es fehlen noch Interessenten...;-)

  • Es geht ums Abgasgutachten ... DAs ist teuer.


    Bei mir gibt es das auch auf Wunsch mit TÜV ;)

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • :thumbup: ..kannst mir das Auto so tunen, dass u.a. der Verbrauch optimiert wird, das Auto 40-50 PS mehr hat, noch mind. 200.000 km hält,(weil ich nur ab und zu volle Leistung abrufe :D ), sich diese Optimierung nicht negativ aufs Automatikgetriebe auswirkt , mit TÜV -Gutachten und das alles zu einem unschlagbaren Preis? 8o :D

  • Ne, hab das nur in Verbindung mit einer Lebenslangen Fahrzeug Garantie ;)

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Hat jemand die Seite von "net tuning " gesehen? Alles original "Wetterauer " Tuning...kostet nur die Hälfte...doch wenn man die original "Wetterauer " Seite aufruft... Liest man, dass es doch wohl nicht original ist... Weiss jemand schon von dem "Konflikt" etwas mehr? :S

  • Wenn Wetterauer sich sich davon eindeutig distanziert, handelt es sich offensichtlich nicht um Wetterauer Produkte.


    Außerdem glaube ich keinem, daß geänderte Kennfelder auf das Fahrzeug "entwickelt" wurden, wenn alle Fahrzeughersteller aufgelistet sind. In dem Fall auch Wetterauer nicht. Wie soll das denn gehen? Da kannst auch gleich eine ebay Box nehmen.


    Gehe zu jemandem, der nur BMW oder neben BMW nur wenige andere macht.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hmm... Dachte die ganze Zeit Wetterauer wäre ok... Ist wahrscheinlich auch. Doch DS Motorsport scheint mir besser zu sein...
    Wieviele 530d waren schon bei DS M-Sport ? :D

  • Ich bin mit meinem 320d über 170000km mit dem Wetterauer Kennfeld gefahren, insgesamt 250000km in 4 Jahren und hatte 0 Probleme, und wenn ich 0 sage dann waren es 0, 1. Kupplung, 1. PDF, 1. Turbo.


    Die Mehrleistung war deutlich spürbar.