Erfahrungsberichte Kennfeldoptimierung

  • Es ist die Hochgeschwindigkeitsbremsanlage S5AEA enthalten.
    Die Bezeichnung finde ich eigentlich albern, da das Auto durch die Bremse nicht wirklich schneller wird. ;)


    Top Angebot hier...
    BMW Matthes
    Da konnte mein Händler nicht mithalten.
    Leider ist meiner aber ein paar Monate zu alt und damit nicht kompatibel.

    Ha? Warum zu alt? Du hast doch die 258PS Version. Genau dafür ist das 530d PPK.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hochgeschwindigkeitsbremsanlage heißt es deshalb weil bei Käufern des Performance-Kit davon ausgegangen wird das sie überdurchschnittlich hohe Geschwindigkeiten fahren und eine dementsprechende Bremsleistung benötigen.


    So zumindest verstehe ich die Philosophie die dahintersteckt ;)


    Das PPK ist ab Produktionsdatum 09/2011 freigegeben. Nicht mit der EZ verwechseln.

  • Es geht um die Häufigkeit einer Bremsung aus hohen Geschwindigkeiten. Nicht um die Höhe an sich. Naja egal, BMW wird sich schon etwas dabei gedacht haben ;)

  • Ist aber auch Blödsinn. Der Wagen ist mit 245 eingetragen und bei 250 ist eh begrenzt. Da braucht man keine größere Bremse.


    Durch dieses "Kit" kommt der 530 ein bisschen an den 535d ran und da braucht es Bremsen die nicht so schnell Verschleißen. Die 535d werden gerne so gefahren und größere Bremsen haben zwar kaum Einfluss auf die Bremsleistung, aber auf den Verschleiß, dieser wird etwas weniger.


    Der Kollege stussy hat es schon im Prinzip richtig gesagt.

  • Hallo


    Ich fahre seit 5 jahren einen 535d F10.


    hab ihn bei Kuzak Performence in gütersloh aufstocken lassen.


    serie waren es leider statt 299 ps nur 292,7 ps


    nach der optimierung lagen nun 361,7 ps an und 710 NM


    fahre die leistung jetzt schon seit knapp 100000 KM und hab noch keine probleme gehabt.

  • Okay, wenn dem wirklich so ist mit der Freigabe, dann kommt das leider bei meine auch nicht in Frage. Wobei ich mich da frage, was sich geändert hat - wenn man eh schon den 258 PS Motor verbaut bekommen hat. Mhhhhhhh

  • Mhhh okay Kuzka haben wir zum Beispiel hier in Haselünne bei Lingen auch mit einem Leistungsstand. Die hatten zumindest preislich ein recht interessantes Angebot gemacht. Aber es wirkte auf mich so als wenn die Ihre Software einkaufen und nicht selbst programmieren. Das ist bei ECS wohl anders.