Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hat jemand schonmal für die 8-Gang Sportautomatik das Kabel oder die Platine irrgendwo gekauft? (Hab es nur beim Chinesen gefunden)
    aktueller Fehler: 802680 -> Funktionsanzeige Fehlerhaft

Nach einlegen des Ganges von P -> D gehen die LED´s aus (Sporadisch).
    evtl. die Platine oder auch das Kabel, wobei beides gut aussah nach dem demontieren.

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

• Kann es üblich sein das der Elektrolüfter im Regenerationsmodus des DPF angeht ? Heute durch die Stadt entspannt gefahren und gehört das der Lüfter bei so 15 Grad Außentemperatur und ohne Last am Motor angeht? Das ging so 10min ... bin aufmerksam geworden wegen dem Rauschen des Lüfters.

• Regeneration im Stadtverkehr ist eher unwahrscheinlich.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Hallo in die Runde.

Letztes Jahr im November ist mein Navirechner kaputt gegangen. ich habe einen gebrauchten samt Codierung einbauen lassen. Seit Samstag muckt auch dieser Navirechner. Sind diese Rechner besonders anfällig wenn sie ein gewisses Alter haben? Oder könnte was mit meinen Auto nicht stimmen? Oder ist es Zufall dass der zweite Rechner wieder kaputt geht? Wer hat von euch schon den 2. oder den 3. oder auch schon den 4 Rechner drinnen?

• Regeneration im Stadtverkehr ist eher unwahrscheinlich.

kurzzeitig macht er das schon, eine ganze Regeneration nicht.

Da schafft er nicht die Abgastemperatur aufrecht zu erhalten durchs Stop&Go.

Wenn du aber schön mit 50km/h dahin fahren kannst, dann schaffst sogar fast ne komplette Regeneration.

Dauert aber halt um einiges länger als auf Landstraße oder Autobahn.

Der Lüfter geht dadurch aber eigentlich nicht an, da müsste schon das Kühlwasser sehr warm werden.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• meiner hat dienstag angefangen innerstädtisch. deutlich zu merken gewesen an der höheren abgastemp und dem leichten "gummi geruch".

mittwoch gehts auf die autobahn... hoffe er regeneriert dann von alleine nochmal voll...

Road Map Navi Experte 2024/2025 CIC NBT - PM me 8:)

If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• kommt drauf an wie viel Rußmasse noch vorhanden ist.

Wenn es nicht mehr genügend ist, dann macht er nicht weiter.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D