Standard Soundsystem mit Eton aufrüsten - was ist möglich, was bringt es und was zu beachten ist - Zusammenfassung

  • Hast du es mal mit dem Bang&Olufsen vergleichen können?

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Ganz ehrlich. Ist nicht böse gemeint. Aber das ganze ist Pfusch. Wenn ich das richtig gelesen hab hast du keine ht eingebaut. Wenn du wirklich hifi willst m dann mach noch ein ht rein. Und das wichtigste! Lass die Anlage von ein Profi einmessen. Kostet ca 150-250. Das was bei dir gemacht wurde. Bisschen da gedreht bisschen da. Das ist nix. Das pdc zu laut sind ist normal. Die Endstufe macht hakt mehr Dampf als original Radio. Ja man kann gain zu drehen dann ist das leiser aber das hat nix mit richtig eingestellte Anlage Zutun
    Grüße Alex


    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

  • Alex natürlich habe ich HT eingebaut.
    Und eingemessen hat er auch.


    Ein zu lautes PDC ist nicht normal, sondern vollkommen unakzeptabel. Ist ja jetzt nicht mehr so.

  • erzähle bitte genauer wie, womit und wie lange er gemessen hat. Wenn das schlechter als HiFi Professional sein soll dann ist defenitiv was falsch.
    Zum PDC. Du hast mit Mosconi 100w pro kanal an 4ohm. In vergleich macht OEM nicht 30W pro kanal! Aussedem andere Lautsprechen mit höherem Wirkungsgrad. ist normal das die Lauter werden. Die ganze anlage macht halt mehr Dampf.
    An endstufe hat man Gain. aber das ist kein Lautstärke poti. MIt dem man einfach mal lauter oder leister macht.



    Gain regelt die Eingangsempfindlichkeit! Was das ist kannst einfach mal googeln

  • Ich habe eine Mosconi D2 100.4 DSP mit Gladen one 210 Extreme Boxen einbauen für 1600€ incl einbau bin sehr zufrieden damit kann ich nur empfehlen.mit hochtöner für den spiegeldreick, abdeckung beim freunlichen für 11,80 €

  • Hallo zusammen,
    hab momentan noch Standard System verbaut und überlege umzubauen. Bin selber KFZler und kann somit ein wenig Schrauben.
    Habe aber bis jetzt in meinen damailgen BMWs Analoge Endstufen Lautsprecher Systeme selbst verbaut (quasie Old School).


    Gibt es eine Anleitung für den Umbau bzw liegen die Kabel für die Endstufe bereits (ist bei Standard Anlage bereits eine Endstufe ab Werk verbaut)?


    Gibt es jemanden im Kreis DN / K / EU der seinen Wagen selbst umgebaut hat und somit Info bzw Hörprobe liefern kann?!


    War heute bei einem Carsound Laden und hab mich beraten lassen.
    Der möchte für ein 2Wege Frontsystem plus 2 Subs und Digitale Enstufe incl. Einbau 1180€


    Da ich selbst Schrauben kann und somit die Komponenten einzelnd kaufen könnte, würde ich zumindest die Einbaukosten sparen.


    Bitte um Info und einen Schönen Abend noch.
    Gruß Daniel

  • Hallo zusammen,


    da das Thema bereits einige Jahre alt ist und einige von euch mit Sicherheit die ersten Erfahrungen gesammelt haben wollte ich fragen, ob ihr immer noch das ETON System empfehlen könnt?


    Also das Eton Compo System B100N


    USBs Eton 150 und


    Mosconi one dsp 120.4


    Vielen Dank im Voraus

  • Ich kann persönlich das Setup aus B100N 4x und B100XT 1x ohne weitere Änderungen empfehlen.


    Klingt so auch perfekt. Mit Verstärker könnte der Bass ein wenig deftiger werden (saß gestern in einem E60 mit Logic7, da war der Bass auch bei höchster Lautstärke nicht verschwommen).


    Ohne Verstärker wird es bei sehr lauter Lautstärke ein wenig unklar und die Türpappen vibrieren zu stark.


    Ansonsten Top! :)