Codierfragen und Möglichkeiten

  • Hier könnt ihr eure Fragen zum Codieren loswerden und hier können auch gerne Neuigkeiten gepostet werden in Bezug auf neue Software, Softwareänderungen, was alles sonst so neu ist..... :bier:

    2 Mal editiert, zuletzt von jpwolf ()

  • Hier mal ein paar allgemeine Sachen, die man beim F10/F11 aktiviert bekommt:


    -Tagfahrlicht im Menü aktivierbar/deaktivierbar
    -Gurtwarner deaktivieren (Geräusch o. Symbolik)
    -Tagfahrlicht auch hinten
    -Ambientebeleuchtung unabhängig von Instrumentenbeleuchtung (nur F30,F20)
    -Leerzeile entfernen BC
    -Spiegelanklappen nach 1sek (kein langes Drücken auf Komfortzugang)
    -DVD auch während der Fahrt !!!!
    -Speedlimit raus bei Side View und Top View
    -LIMITER-Funktion aktivieren
    -M-Performance in Instrumentenkombi
    -Kameras auch bei höherer Geschw. aktivierbar
    -Spurwechselwarnung früher aktiv (25kmh/30kmh)
    -Disclaimer (Warnung) entfernen Kameras und Connected Drive
    -Start/Stopp Memory ein oder Immer AUS bei Start
    -Klingelton vom Handy beim Klingeln
    -Fensterheber Mautfunktion aus( Fenster gehen auch wenn Tür auf weiter hoch)


    -Uhrzeit automatisch über GPS
    -Fenster öffnen gleichzeitig und schließen Komfortöffnen und Schließen
    -Tankinfos anzeigen Route
    -AUC Memory ein
    -AC nicht ein bei AUTO-Taste
    -Bootanimation ändern auf M-Performance (nur NBT)
    -Start/Stopp-Symbolik im Kombi
    -Sportanzeigen
    -Bei Rückwärtsfahren Türgriffbeleuchtung an (F30,F20 only)
    -Launch Control aktivieren (Softwareabhängig)
    -Tonpalette ändern (BMWi, Mini, Rollte Royce, nur NBT)
    -Sport oder Eco-Modus als Startmodus
    -Welcome Light ändern (Nebelscheinwerfer, Design-Blinker usw.)
    -Kofferraum lässt sich mit FB wieder schließen und per Schalter A-Säule (F11)
    -Reifentemperatur anzeigen (bei verbauter RDC)
    -Tonausgabe bei Speicherung einer Sitzposition

    Einmal editiert, zuletzt von jpwolf ()

  • Hallo,


    nette Zusammenstellung, doch das gibts schon in zig Foren und auch nach anzusprechendem Steuergerät sortiert im Netz, als Freitext, in Tabellenform.........


    Für Neulinge im Thema Codieren trotzdem ein guter kurzer Überblick :) , vieles fehlt noch, Gurtwarner usw.



    -Uhrzeit automatisch über GPS das hat beim mir nach dem Codieren keine Wirkung gezeigt.


    Gruß

  • Einiges geht nicht immer bzw. ist ausstattungsabhängig. Uhr über GPS geht bei mir auch nicht. Vermutlich braucht man Teleservice, falls es überhaupt funktioniert... Tankinfos anzeigen funktioniert bei mir auch nicht... Dafür fährt die Heckklappe auf kurzen Tastendruck mit der FB zu. ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • geht

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Was ist daran illegal ? Warum wird unterstellt, dass diese Software, die dazu nötig ist, illegal ist ?


    Könnte ja auch sein, dass jemand selbst Software erstellt hat, um an die Steuergeräte zu kommen.


    Bitte um Aufklärung, als unbedarfter, der selber gern etwas programmiert haben möchte.

  • Was ist daran illegal ? Warum wird unterstellt, dass diese Software, die dazu nötig ist, illegal ist ?


    Könnte ja auch sein, dass jemand selbst Software erstellt hat, um an die Steuergeräte zu kommen.


    Bitte um Aufklärung, als unbedarfter, der selber gern etwas programmiert haben möchte.


    weil das unwahrscheinlich ist. es müsste schon ein entwickler von BMW ne freie software schreiben. und das wird nie passieren.


    110% der codierer nutzen illegal erworbene software dazu.


    allerdings könnte man sich die meisten sachen auch von BMW codieren lassen.




    @ DexXx: diskussionen über "das war machbar ist" sind nicht verboten. erst wenn die gewissen programme genannt werden wirds kritisch! der betreiber hier ist der gleiche wie im e90 forum. und dort darf sehrwohl über die codiermöglichkeiten gesprochen werden. allerdings dürfen weder codierwerte noch die benötigte software wörtlich erwähnt werden.


    nur zu sagen was codiert werden "kann" ist kein illlegales thema....


    und software etc wurde hier bislang nicht erwähnt. also ist deine antwort leider am thema vorbei :P:P:P

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy