• Reifengröße ist 245 35 20 und 275 30 20 mit 2,7 - 2,8 und 3,0 hinten am F11

  • @stussy
    Kannst du mir sagen wo du nachgeschaut hast.
    Ich hatte bei Vredestein angerufen und mir wurden diese Werte 2,2 und 2,4 durchgegeben
    für die Reifengröße 245 35 20 und 275 30 20 für F10 530D wohlgemerkt.
    Ich mach aber immer 0,2 mehr rein als empfohlen.

  • Das wäre auf jeden Fall sehr Hilfreich, wenn wir mal ein paar exakte Luftdruckfülldaten hätten. Ich habe ja auch Vredestein rundumbereifung 245 35 20 und 275 30 20. :rolleyes:

  • Warum hält man sich sich bei der Kombination 245 35 20 und 275 30 20 nicht einfach an die Empfehlung von BMW im Türholm?
    Daran habe ich mich jetzt auch erst mal orientiert.

  • ich habe da noch einen super Seite in der man so alles was man braucht über Hersteller etc. finden kann. Adressen usw. https://www.tyresystem.de/Reifen/Information/Reifenlexikon


    Dann der Reifendruckrechner von Vredestein: http://www.reifen-altmann.de/reifen/pkw/reifendruck_rechner/


    und der Conti: http://www.conti-luftdruck.de


    Vll. hilft das dem einen oder anderen weiter.

  • Hallo Zusammen,
    also wenn ich auf der Vredestein-Seite mal meine Daten eingebe:
    -> BMW 5er F11 535d touring
    dann spuckt er mir die Werte aus.
    245/35/20 vorne soll 3,3 bar
    275/30/20 hinten soll 3,5 bar


    Habe leider noch nicht seit der Montage der Vredestein Vorti geschaft zu schauen, welchen Reifendruck ich gerade fahre... :D

  • Das sind ähnliche werte wie ich bei den falken fahre...das geht sich schon hin

  • Hallo,


    fährt jemand die Falken Azenis? Würde einen Satz für 600 Euro bekommen. Also 245 35 20 und 275 30 20. Taugen die was auf dem 530d? Ich bin die auf meinem E90 gefahren, war eigentlich nicht schlecht. Aber das kann von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden sein. Was meint ihr?


    Grüße, Micha