DAB+ nachrüsten

  • Der F11 hatte nie eine TCU.
    Mit CIC ist es eine Combox oder mit NBT eine TCB.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Der F11 hatte nie eine TCU.
    Mit CIC ist es eine Combox oder mit NBT eine TCB.

    Wo du Recht hast.... ;)

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • die TCU kenn ich nur bei den e9x Modellen.
    Die war für Notruf oder so.
    Mein e90 LCI hatte keine Combox, sondern nur Mulf2 und TCU im Kofferraum.

  • Kalimero.


    Sorry i am from Belgium so i dont speak German , i have a F10 LCI withe NBT-HU professional navigation but no DAB+ so i also have on the 14/03/2020 an apointment with Walther in Hofgeismar to change my Headunit for a headunit with DAB+ . But now after reading how things went with your car i am not sure i going, i also have to pay 350 euro and he keeps my headunit from 2016 or i have to pay 550 euro and ik can keep my headunit. He told me everything will be build in like oem so why dit he not build in a oem DAB+ antenna ? you had do try different antennas yourself and also buy them why?? If he is promising that everything is retrofitted like oem and you paid him why did you have to solve the problem ? If i am going to pay him then i aspect that my DAB+ is working. I have the F10 not the F11 i am going to write him again and tell him what i have been reading on this forum and i think i am going to cancel the appointment i dont all this shit. I already upgraded my stereo sound in M F10 wit a Audio Gladen Boxmore - DSP and all is build in the left back side of the F10 i don't him messing around with all the installation cables ,why didn't Walter use the original DAB+ antenna and amplifier?


    Best regards.

  • Hi


    Ich war 2 mal bei Walter und kann ihn nur empfehlen, beim ersten Mal hat er diversity von einem glaube e60 verbaut und daran nenne es mal wurf Antenne dran gemacht, war bei mir leider nicht ausreichend,er wollte es auch schon wieder rückgängig machen.
    Darauf habe ich ihm gesagt das ich es zuhause mit diversen antennen testen werde, Scheibe klebe antennen, aber ich war erfolglos, er hat mich irgendwann zurück gerufen und er hätte eine Lösung, bin also wieder hin gefahren und er hatte ein anderes diversity verbaut und siehe da, der Empfang war perfekt


    Ich kann Walter absolut empfehlen, er weiß was er macht, er ist echt super und der weite Weg 2 mal zu fahren hat sich absolut gelohnt und will das dab nicht mehr hergeben

  • 1. befindet sich im F11 LCI mit NBT next nun hinten links im Kofferraum ein Steuergerät mit MOST?
    2. wie sind denn nun eure Erfahrungen mit Kufatec?


    LG