Innenspiegel G30 G31 in F10 F11

  • Nein, du kannst keinen Spiegel mit integrierter Kamera in ein Fahrzeug welches FLA über KAFAS2 hat einbauen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display, ATM+CD+RTTi, ZBE4 (Metall), ASD, KAFAS2, 2TB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AT, 5AR, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL, 360W HK-AMP+HK-Speaker (674), G30-Innensp., AK-Motion-Display

  • Also bin ich doof oder saudoof?


    Bei Leebmann (dem Link) finde ich zwar mit GTO, aber nicht mit DWA?
    gibt es da kein Unterschied?


    wenn ich es ja so verstanden habe brauch ich ja für meinen dicken (BJ2016) der ja EC, DWA und FLA hat


    einen G20/30 Spiegel mit

    Ec, DWA und GTO.


    FLA ist ja über das Kafas realisiert, deswegen brauch der Spiegel kein FLA?

  • Nein, du kannst keinen Spiegel mit integrierter Kamera in ein Fahrzeug welches FLA über KAFAS2 hat einbauen.

    ich will ja die Halterung von meinem Jetzigen im den mit GTO umbauen, somit wäre eigentlich nur das Glas und das Gehäuse getauscht und die alte Kamera nutzlos.


    Das war meine Überlegung.
    ich klipse mal den mot GTO auseinander dann werd ich es schon sehen

  • Auch Interessant, der G30/G20 Innenspiegel mit GTÖ kostet neu 160Euro --> Leebmann Teilenummer 51162472237


    Pinbelegung ist anders, aber die Funktionen sind die selben wie beim G30.

    Und was ist das unterscheid mit beispielweise dies bmw-innenspiegel-mit-garagentoroeffner-51162471107

    Upgrades: P7VHA S105A S248A S255A S2TBA S319A S319A S3AGA S3MCA S417A S496A S4NBA S4U1A S536A S5ADA S5DLA S5DLA S654A S688A S6NLA S6NRA S6WAA S760A S775A S868A SXE7A

  • Hab nen neues verhalten mit dem G30 Spiegel und zwar wenn Auto im Carpot steht, Zündung ein, dunklen die Aussenspiegel komplett ab, Innenspiegel nicht?!


    Sonst ist mir keine Fehlfunktion aufgefallen, sonst funktioniert die Abblendfunktion einwandfrei.


    Kann hier was codiert werden?!


    Svenner vll ne Idee?!

  • Der Innenspiegel stellt ja die Funktion zur Verfügung. Selbst funktioniert er ja.

    Für die Außenspiegel geht das Signal ja vom Innenspiegel >> JBBF >> FRM >> Außenspiegel. Wenn es vorweg funktioniert hat sollte es an der Codierung des Spiegels liegen. Muß das Verhalten bei mir mal beobachten.

    Habe in JBBF > "L7R_EC_DWA" codiert.

    Kannst bei dir mal nachsehen mit INPA, DrGini. oder in ISTA alle Fehlermeldungen aktivieren. Dieser ist bei den Standard-ISTA Einstellungen aber ausgeblendet. Wenn die falsche Variante codiert ist gibt es einen Fehlereintrag in JBBF.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display, ATM+CD+RTTi, ZBE4 (Metall), ASD, KAFAS2, 2TB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AT, 5AR, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL, 360W HK-AMP+HK-Speaker (674), G30-Innensp., AK-Motion-Display

  • Guten Morgen Leute, ich nutze diese Diskussion für eine Frage: Vor ein paar Wochen hat sich mein Rückspiegel komplett von der Windschutzscheibe gelöst. Also habe ich die Platte mit passendem Kleber wieder befestigt, aber ich habe einen Fehler gemacht, weil ich sie etwas tiefer gesetzt habe und jetzt kann ich den Spiegel nicht mehr richtig einrasten, weil er gegen den Regensensor stößt.

    Wissen Sie, wie ich die Platte wieder von der Windschutzscheibe entfernen kann? Sie sitzt fest und ich habe Angst, die Scheibe mit Gewalt einzuschlagen und zu zerbrechen

    Danke

  • Habe in JBBF > "L7R_EC_DWA" codiert.

    Okay, das macht?



    Kannst bei dir mal nachsehen mit INPA, DrGini. oder in ISTA alle Fehlermeldungen aktivieren. Dieser ist bei den Standard-ISTA Einstellungen aber ausgeblendet. Wenn die falsche Variante codiert ist gibt es einen Fehlereintrag in JBBF.

    Aha, das ja cool, schaue ich mal. Danke.