Bluetooth-Audio?

  • Wennst hinten TCU und Mulf verbaut hast, kann man alles umpinnen und codieren auf Combox. Dann geht BT Audio.


    Combox Media oder Telematik ist im Prinzip egal, da Telematik bei euch eh nicht mehr geht, bzw in Ö in den kommenden 2 Jahren.


    Klemme 30f + CanBus sind für den Notruf, brauchst nicht anschließen, da Telematik eh nicht geht.

  • Wennst hinten TCU und Mulf verbaut hast, kann man alles umpinnen und codieren auf Combox. Dann geht BT Audio.


    Combox Media oder Telematik ist im Prinzip egal, da Telematik bei euch eh nicht mehr geht, bzw in Ö in den kommenden 2 Jahren.


    Klemme 30f + CanBus sind für den Notruf, brauchst nicht anschließen, da Telematik eh nicht geht.

    jetzt müsste ich nur wissen wie genau das alles geht schritt für schritt?

  • lese hier den Thread doch einfach durch, steht alles da.

    Kurzfassung ohne Combox kein BT Audio Streaming.

    Wenn ein Steuergerät nicht verbaut ist, kann man dieses auch nicht codieren.

    Luft kann man noch nicht codieren.

    Alternative wäre der Tune2Air.

    Kann man mit dem Tune2Air die Titel auch mit den Lenkradtasten nach vorne und nach hinten abspielen? Hab auch ein F10 baujahr 2010 ohne combox

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und erst seit Kurzem stolzer Besitzer eines F11 Baujahr 2013. Ich bin der Meinung, dass BT-Audio eigentlich funktionieren müsste kann aber nur Telefon anhaken. Die relevanten SAs hänge ich mal hier dran:

    Danke im Voraus!

    502 Headlight Washer System Scheinwerfer-waschanlage
    508 Park Distance Control (pdc) Park Distance Control (pdc)
    534 Automatic Air Conditioning Klimaautomatik
    548 Speedometer With Kilometer Reading Kilometertacho
    575 Additional 12v Power Socket Zusaetzliche 12-v-steckdose
    5A1 Led-fog Lights Led-nebelscheinwerfer
    606 Navigation System Business Navigationssystem Business
    676 Hifi Loudspeaker System Hifi Lautsprechersystem
    698 Area-code 2 Area-code 2
    6AC Intelligent Emergency Call Intelligenter Notruf
    6AE Teleservices Teleservices
    6NH Hands-free Facility W. Usb Interfac Freisprechein. M. Usb-schnittstelle
    6VB Control Infotainment Steuerung Infotainment
    6WA Instrument Cluster W. Extended Cont Instrumentenkombi. M. Erw. Umf.
  • Update:

    gestern spontan endeckt, dass wenn ich das Handy mit USB Anschluss verbinde, kann ich aufeinmal ALLE Apps (WhatsApp..) hören :huh:

    Kann mir jemand erklären, warum so ist?!

  • Becker79


    Spontan würde ich sagen das du bei der Kopplung ein Hacken vergessen hast bei der Datenübertragung.

    Da er bei den anderen APPs das als Musik erkennt wird es abgespielt, da es bei WA und Facebook sich um Daten handelt auch bei Sprachnachrichten werden diese nicht abgespielt und auch nicht aufgenommen bei einer Bluetooth Verbindung.


    Sprich wenn du dich über ein USB-Kabel verbindest ist es so dass du dich direkt verbindest mit dem ( Mini-Rechner ) Alle Wege offen sage ich da nur...


    Hoffe konnte dir das etwas erklären.

  • ich kann Whatsapp Sprachnachrichten anhören und aufnehmen wenn ich per BT verbunden bin.

    Einziger Nachteil, er macht die Musik nicht leiser, sondern spielt die Sprachnachricht und Musik gleichzeit ab.

    Macht das verstehen recht schwer.

    Beim aufnehmen einer Sprachnachricht macht er die Musik stumm.

  • Hey,


    Das kann durch aus sein .

    Was ich vergessen habe zu sagen, ich habe iPhone und vielleicht liegt es daran…ich schau noch mal die Einstellungen nach.


    Danke!