Navigation Professional nachrüsten

  • Jau, daran hab Ich überhaupt nicht gedacht. Gibt soweit Ich sehen kann eh nur ein Modell. Nur noch die Frage ob mit Quad-Core und 2GB Ram oder Octa-Core mit 4GB. 350 gg 410 Euro, denke also die bessere Hardware kann nicht schaden.

  • Servus und Hallo,


    ich bin neu hier und habe mir den gesamten Beitrag durchgelesen. Da ich ein Leihe bin musste ich mir hierzu im Internet noch die Abkürzungen wie FSC suchen um zu verstehen was hier geschrieben wird. Trotzdem stehe ich irgendwie nicht schlauer da als bevor ich den Beitrag gelesen habe. Zum Ende des Beitrages wird aber auf die China Android Systeme hingewiesen. Die Videos dazu die ich bei YouTube gesehen habe, spiegeln meine Erfahrungen vom Einbau in meinen Mini One wieder. Die sind leider unterm Strich nicht so gut. Systeme starten zu langsam, Navigation funktioniert nur gut mit Handy Hotspot, Bluetooth Telefonumschaltung ist hakelig, Display ist in Programmen überlagert so das keine Button Links genutzt werden können. Aber ich interessiere mich für eine Nachrüstung im Original. Verzeihung wenn ich so auf dem Schlauch stehe und nichts verstanden habe. Verstanden habe ich das die Umrüstung von CIC auf NBT oder EVO nicht so einfach geht weil bestimmte Funktionen und Codierungen beim CIC verteilt sind und beim NBT alle im Gerät, alles klar. Dann brauch man ggf. Adapter für Kabelage oder neue Kabel oder auch neue Module und dann muß es Freigeschaltet und Codiert werden. Wenn ich aber gar kein Navi habe sondern nur einen F 11 aus 09/2011(sollte also irgendwie CIC sein) kann ich dann ein NBT System einbauen? ggf. mit Kabeladapter. Kann ich eine China GPS Antenne nutzen und brauche ich noch etwas für Freisprech. Kann so ein Umbau vor codiert und freigeschaltet werden? Gibt es eine Teilliste auch irgendwo wenn ich nur Radio habe oder kann ich das irgendwie selber bei leebmann recherchieren?

    Bin ein alter dummer Preuße den es ins schöne Bayern verschlagen hat und bin für jede Unterstützung dankbar. Vor allem weil ich auf dem Schlauch stehe und geistig völlig überfordert bin.


    Gern auch in PN Kontakt oder Handy oder Line, WhatsApp ....


    LG Ingo

  • Hat jemand die Belegung des Kabels vom NBT zum Monitor zur Hand?


    Ich habe bereits den 10,25" Bildschirm am EntryNav betrieben (Bildschirm funktioniert also) und jetzt ein NBT 1 und ein neues Display Kabel gekauft.


    Allerdings bekomme ich kein Bild, nicht Mal die Hintergrundbeleuchtung geht an. Die Belegung der beiden Strom Pins ist aber korrekt, das habe ich mit dem bisherigen Kabel vom EntryNav verglichen.



    Ich müsste jetzt rausfinden ob das Kabel oder das NBT defekt ist.

  • Die Kabel sind identisch bei EntryNav und NBT Pro. Gehören beide zur Gleichen Generation.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Der Stecker am NBT und am Entrynav, also die mechanische codierung an der HU seite ist anders. Deshalb brauche ich ka ein neues.


    Aber die elektrische Belegung ist gleich sagst du?

    Wenn das so ist messe ich die mal durch.

  • Ein EntryNav und ein NBT benutzen beide eine APIX1 Leitung zum Display.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display