Navigation Professional nachrüsten

  • Hallo Gemeinde!


    Da mein F11 leider nur mit Navi Business ausgestattet ist werde ich das Professional nachrüsten bzw. werde ich Dies versuchen. ;)


    Natürlich will ich im voraus so viel Infos wie möglich sammeln um dann den Umbau schnell und unkompliziert durchführen zu können.


    Was wird noch weiter benötigt wenn man ein Set wie zb. BMW F10 F11 NAVIGATION PROFESSIONAL CIC HDD NAVI 10 ZOLL 10 MONITOR CID TFT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) kauft? Es sind ja soweit alle Blenden identisch, Idrivecontroller sollte auch passen.


    Ich VERMUTE daß man das System 1:1 auszutauschen kann ohne irgendwelche Basteleien durchführen zu müssen. Lediglich das Monitorkabel selbst könnte noch anders sein aber das kann man ja im Teilekatalog rausfinden.


    Wenn der Rechner zuvor fertig auf die Fgst. Nr. codiert wird sollte der Umbau innerhalb kürzerster Zeit gemacht werden können oder wisst ihr von Hürden von denen ich nichts weiß bzw. ahne? :D


    Danke für eure Hilfe!

  • Puh,


    ich glaube es mal gelesen zu haben, dass alle Steckverbindungen passen müssten.
    Schau mal das Bild ist von nem F10/F11 Navi Prof die Rückansicht. Also Stecker sollten passen.. :thumbup:


    Sei aber vorsichtig mit den Sachen aus Polen, Litauen usw.
    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber die Dinger sind mit Sicherheit geklaut.
    Und kann das bei BMW Online an der C/N Nummer Festgestellt werden.?


    Der Preis ist natürlich Top..

  • Hallo,


    das Um- oder Nachrüsten ist kein Problem, Du benötigst dafür einen CAN-Filter oder die Freischaltcodes für Freischaltung vom Navi.


    mfg

    Der Name ist Programm. Umbauten, Nachrüstungen, Flashen (incl. Versandservice), DPF und AGR Off.
    Wenn Fragen, einfach PM.

  • ich glaube es mal gelesen zu haben, dass alle Steckverbindungen passen müssten.


    Klingt schon mal sehr gut :D


    Sei aber vorsichtig mit den Sachen aus Polen, Litauen usw.
    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber die Dinger sind mit Sicherheit geklaut.


    Hmm, soweit ich weiß gehen sämtliche Bauteile von BMW Testautos Containerweise in den Osten und die Verkaufen das über Onlineplattformen wie Ebay wieder "zurück" zu uns.
    Wenn das gestohlene Komponenten wären könnten die das glaub ich nicht im so großen Stil aufziehen ohne innerhalb kürzester Zeit hinter schwedischen Gardinen zu sitzen.
    Aber wissen kann man das natürlich nie außer man kauft neu beim Freundlichen.


    das Um- oder Nachrüsten ist kein Problem, Du benötigst dafür einen CAN-Filter oder die Freischaltcodes für Freischaltung vom Navi.


    mfg


    Könntest du das eventuell etwas genauer erläutern? Wenn ich mir deinen Nick so ansehe sollte auch die Möglichkeit bestehen den Rechner zu dir zu schicken um den FzgAuftr. anzupassen oder? ;)


  • Hmm, soweit ich weiß gehen sämtliche Bauteile von BMW Testautos Containerweise in den Osten und die Verkaufen das über Onlineplattformen wie Ebay wieder "zurück" zu uns.
    Wenn das gestohlene Komponenten wären könnten die das glaub ich nicht im so großen Stil aufziehen ohne innerhalb kürzester Zeit hinter schwedischen Gardinen zu sitzen.

    Das "Geschäftsmodell" dieser Anbieter basiert auf einer Mischung aus gestohlenen Teilen und Teilen aus BMW-Erprobungsfahrzeugen, wober insbesondere bei Navi-Komponenten der Anteil an gestohlenen Teilen in den letzten 2 Jahren stark angestiegen ist.

  • hallo, wenn du willst im dein auto Professional nachrüsten ist kein problem ich habe eine bekante die das kann machen, ich hebe lezter woche bei mir nachgerüstet mit tv funktion,wenn interesse bitte um info.

  • Relativ einfach. Das CIC funktioniert nur mit Freischaltcodes die man bei BMW kaufen kann, beim e60 waren das glaub ich 500€ Nur für die Navi-Option ohne Sprachsteuerung und sonstiges. Oder man kauft sich diesen sogenannten CAN Filter, der schaltet alles frei, auch TV Funktion während der Fahrt etc. - alle Sperren werden umgangen. Der kostet wenn man sich den selbst aus China, Canada, Litauen oder sonstiges besorgt an die 100€. Wenn man die hier direkt kaufen möchte, kosten die 300- 350€.


    zB:
    BMW CIC MODUL NAVIGATION HAMBURG RETROFIT AKTIVIEREN CAN FILTER NBT F10 F20 F30 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Allerdings wage ich stark zu bezweifeln, dass die in HH hergestellt werden, wenn man die günstig woanders besorgen und hier umlabeln lassen kann ;)

  • Danke für das Input und den Link :thumbup:


    Zusammenfassend sollte ich also folgendes brauchen:


    Hardware - CAN Filter, Monitor, Navirechner


    Codierung vom Rechner (Vin, FA)


    Umbauen und fertig :D


    Wenn es wirklich so einfach sein sollte freu ich mich schon auf den Umbau. :)

  • Schau mal ins e60-Forum. Da gibt es Anleitungen dazu. Die Navi-Hardware sollte sich nicht großartig verändert haben bei den CIC's - vorausgesetzt sie hat sich überhaupt verändert ;)