Nach Kennfeldoptimierung Leistungseinbruch nach Vollast

  • naja bei dem Optimierer war ich immer und alles hat immer funktioniert. Deswegen die skeptis. und 2 maps wurden probehalber raufgespielt welche schon bei anderen 2Jahre tadellos funktionieren.

    Deswegen nochmal die Skepsis i würde gern zu wem anders fahren wenn dies beseitigt wäre aber will nicht 2 mal geld raushauen. ? und vorallem will ich ein sicheres auto fahren wo ich keine angst haben muss das be überholen ein Leistungseinbruch kommt und es zur lebensgefahr wird. ?

  • und 2 maps wurden probehalber raufgespielt welche schon bei anderen 2Jahre tadellos funktionieren.

    Also noch nicht mal eine individuelle Abstimmung. Laß die Finger von dem Pfuscher! Bei einer Leistungsreduzierung wird IMMER ein Fehler gesetzt. Der erzählt dir Märchen.


    Du hast zudem die größte Mimose unter den F10, nämlich den 535d in der 299PS-Variante (der einzige N57, der nichts taugt). Da ist der kapitale Motorschaden auch ohne Tuning keine Seltenheit (Ölpumpe => Pleuellager).
    An so einem empfindlichen Motor läßt man nur einen Profi!
    Der kleine Lader verreckt übrigens auch gerne mal.

  • ja es kommt leider kein Fehler deswegen schwer zu ermitteln.

    Hab auch den Partikelfilter gecheckt und der is in gutem Zustand zwecks Temparaturprobleme.

    Jetz funktioniert das ganze mit dem softprogramm aber da is nicht viel um zu orginal und er meinte ich soll so ne Woche fahren und dann wenns funkt würde wir step bei step rauffahren mit Leistung bis der Fehler wieder kommt.

    Sorry, aber null Plan! Mit einer einfachen Logfahrt sieht er was los ist! Schreibt er die Software selber bzw wie macht er es? Einfach prozenttuning? Hat er dir die Sportanzeigen auch angepasst?


    Die vielen Maps warn ja nir zur Fehlerbeurteilung oben er meinte sobald Raildruck höher wird desto öfters kommt der Fehler jetzt die Frage wie es mit der Hochdruckpumpr ist bei den Motoren wobei der Fehler kommen sollte wenn dieser zu hoch wäre aber auch ohne Fehler.

    Wird wohl die fehlermedlungen ausgemacht haben... nimmt er Leistung weg, schreibt er es auch in Fehlerspeicher!


    Wie die Vorrredner schreiben, klingt sehr nach Pfuscher!

  • Also noch nicht mal eine individuelle Abstimmung. Laß die Finger von dem Pfuscher! Bei einer Leistungsreduzierung wird IMMER ein Fehler gesetzt. Der erzählt dir Märchen.


    Du hast zudem die größte Mimose unter den F10, nämlich den 535d in der 299PS-Variante (der einzige N57, der nichts taugt). Da ist der kapitale Motorschaden auch ohne Tuning keine Seltenheit (Ölpumpe => Pleuellager).
    An so einem empfindlichen Motor läßt man nur einen Profi!
    Der kleine Lader verreckt übrigens auch gerne mal.

    Die erste Abstimmung war individuell und hat eben nach 3 Tagen Fehler gezeigt. Hat ja funktioniert erstmal, die Fertigen Maps waren nur zur Fehlerermittlung oben.

    Wenn diese auf 5 gleichen Autos funktionieren warum dann bei mir nicht.


    Hab die Woche einen Termin setze alles auf Orginal und fahre eventuell zu wem anders falls ich dann noch Bock drauf habe.


    Alle machen nur den Tuner schlecht ich habe gehofft das irgendwär ähnliches hatte und vl. Ladedrucksensor etc. defekt waren.


    Aber danke euch. :)

  • aus diesem Grund ne Logfahrt machen, da sieht man was Sache ist.

    Auch Defekte Sensoren würde man hier erkennen, wenn auf einmal falsche oder nicht plausible Werte angezeigt werden.

    Darauf würde aber ein guter Tuner selber kommen und nicht einfach mehrere Files einfach so flashen.

    Seine Vorgehensweise bringt 0,0.

  • Wenn eine andere Software drauf ist und Fehlermeldungen aus sind, ist es schwer zu einer Diagnose zu kommen. Normal gibts Fehlerspeichereinträge… die hast du nicht, also schlechte Software.
    Mittels Logfahrt muss er sehen was nicht funktioniert, tut er nicht, also hat er zuwenig Ahnung.


    Individuell nennen sie auch Pozenttuning.


    Warum beantwortest meine Fragen nicht?
    Sportanzeigen, hat er sie mit angepasst?


    Wiviel Leistung hat er dir versprochen?
    Fährst du einen anderen Ladeluftkühler?


    Der Motor hat auch Probleme mit der HDP ja, aber entweder sie funktioniert oder sie ist defekt, auch hier gäbe es einen Eintrag.

  • gehen die Sportanzeigen beim F1x 535d 299ps überhaupt?

    Beim F07 535d 299ps vom Kumpel funktionierten die nicht.


    oemworks_pat

    gebe dir überall recht

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Frage… war das AGR System erst voll entkokt vor der Tuning ?


    Leider wird AGR off und Tuning gemacht ohne vorher alles erst sauber zu machen… Resultat weniger Leistung als geplant und andere Probleme.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter