BMW Felgen vom G31 auf F11

  • Hallo Leute,


    ist es möglich vom G31 Felgen auf einen F11 zu verbauen nenne ich das einfach mal ?


    Ich habe jetzt die Standard 18 Zoll M Felgen auf meinem F11, die 613.


    Jetzt habe ich die Möglichkeit vom einen Freund da er seinen G31 wieder abgibt, die Borbet Felgen zu bekommen.


    VA

    245/35 R20

    mit 8,5Jx20H2, ET 30


    HA

    275/30 R20

    mit 9,5Jx20H2, ET 40


    Leider habe ich kein Gutachten für den F11 gefunden.
    ja ich weis auch das ich Adapterplatten brauche wegen der Radnabe.

    Jetzt meine Frage hat jemand schon so eine Größe verbaut und wenn ja mit welchen Adapterplatten.


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Am liebsten würde ich die drauf machen ohne meine Karosserie zu verändern.


    Mit freundlichen Grüßen

    Und vielen Dank


    BMW 74

  • Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube, die G-Serie hat komplett einen anderen Lochkreis (F= 5x120, G=5x112). War zumindest bei meinem G29 so.


    Gruß

  • jo, Lochkreis ist beim G30 von 5x120 auf 5x112 geändert worden, ebenso der Nabendurchmesser...

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Ja mit dem Lochkreis und Nabendurchmesser weiß ich alles deswegen rede ich ja von den Adapterplatten

    Meine Frage ist ob die Felge an sich von der Größe passen würde vom et usw

    Und ob’s das jemand schonmal so verbaut hat und weiß welche Adapterplatten ich brauche von der Breite her ob 10 oder 20 mm

  • Wie soll das mit adaptieren von 112mm auf 120mm funktionieren???

    Spurplatte wird ab 13mm vorn eng, für den Prüfer.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ja, ok. Adapterplatten sind min 20mm, das bringst du nicht unter den vorderen, originalen Kotflügel.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ich weiß nicht, wie es beim G30 ausschaut. Als wir aber die F10 17“er am F48 meines Onkels verbauen wollten, haben nicht mal die Abstände der Radbolzen gepasst. Wenns dasselbe wird, kriegst auch mit Adapterplatten das nicht hin.


    Eventuell wie beim e39, als man e60 Felgen verbauen wollte - Radnabe umbauen.

  • die Adapter haben idR 20, 25 oder gar 30mm



    Vorne kann ich ja vielleicht dann doch bördeln

    ists das wert?:/