Kaufberatung F11 530d

  • Im Etk glaub gibt’s fürn n57 RWD nur eine Teilenummer dafür.

    Müsste ich nochmal schauen.

    Glaub war aber gleich.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • nochmal zu dem Angebot: Was haltet ihr von der Aktivlenkung und den verstellbaren Dämpfern? Machen die Probleme oder sind die haltbar?

    Kann ich uneingeschränkt zu Raten ,denn ich fahre aktuell den BMW iX1 und hatte vorher den wirklich schönen BMW GT XDrive mit den adaptiven Dämpfern und Wankstabi ,war ein Traum im Fahrwerk,dagegen ist der BMW iX1 und der ist niegelnagelneu m.E. eine "Klapperkiste!

    Bin schon am "Suchen" wegen einem andern Auto,aber nur mit adaptiven Fahrwerk,Wankstabi und Luftfederung ,auch ein 7er wäre OK udn dann natürlich mit der Integral-Aktiv Lenkung,,nach zwei Probefahrten finde ich den Wendekreis damit super ;)


    Und haltbar ist alles was man gut pflegt und auch wartet,natürlich vernünftig Fahren gehört auch dazu ^^

  • Moin,

    ich bin noch neu hier und möchte mir nun für den täglichen Arbeitsweg (70km) einen zuverlässigen 6zyl Diesel holen.

    https://suchen.mobile.de/fahrz…scopeId=C&action=parkItem
    Das wäre mein bisheriger Favorit. Der Unfallschaden ist wohl mit einem Tausch der Heckstoßstange erledigt gewesen. Wie schätzt ihr den N57 ein? Wie haltbar ist der Motor hier? Habe keine Lust in nem Jahr wieder auf die Suche gehen zu müssen, also was würdet ihr sagen macht der Motor mit, wenn man Langstrecke fährt?


    Vielen Danke schonmal :up:

    Bin gestern dort gewesen und berichte nunmal:

    - Alles funktioniert soweit bis auf kleinere Dinge wie das kleine Fach in der Mittelkonsole

    - Bremsen hinten, Ölservice und Bremsflüssigkeit sind fällig

    - Sommerreifen sind auch auf (inkl. Bordsteinschaden rundum bei einer der 19 Zollern)

    - Winterfelgen blättert der Lack ab (unschön sonst in Ordnung)

    - Auslesen sah gut aus DPF wurde vor 168km regeneriert

    - ein Fehler war vorhanden mit dem NOx aber nichts gespeichertes, sonst Kleinigkeiten

    - Lackzustand rundum gebraucht, also mal kratzer und ein zwei kleinere Schäden die nicht polierbar sein werden

    - der Reinluftschlauch (13718513459) hatte aussen etwas öl dran, könnte vielleicht vom Öl einfüllen kommen oder gibt's da bekannte Probleme an der Stelle?

    - Der Verkäufer hat kurz vorm Termin Scheibenfrostschutz ins AdBlue gekippt :cursing: aber der Freundliche sagte man könne weiterfahren

    - Konnte keinen Kaltstart hören, da der Verkäufer noch zur Arbeit gefahren war, würde ich aber vor Unterschrift dann nachholen



    Ansonsten haben wir so nichts auf Anhieb finden können. Geeinigt haben wir uns auf 18700€ mit neuen Tüv und Bremsflüssigkeitswechsel. Habe das Angebot erstmal mitgenommen und bin nun am Überlegen. Was sagt ihr dazu?

  • Nein.

    - Der Verkäufer hat kurz vorm Termin Scheibenfrostschutz ins AdBlue gekippt :cursing: aber der Freundliche sagte man könne weiterfahren

    Das wäre ein genialer Hack, Scheibenfrostschutz ist viel billiger als AdBlue. Probier ich gleich mal beim X5.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Nein.

    Das wäre ein genialer Hack, Scheibenfrostschutz ist viel billiger als AdBlue. Probier ich gleich mal beim X5.

    Schliesse mich an. Kenn mich zwar mit AdBlue nicht aus, hätte aber Bauchweh. Würde die Ölursache geklärt haben wollen. Bremsen+Ölservice kosten auch nochmal ungefähr 500€, wenns selbst machen kannst. Mit Nox hab ich auch keinen Schimmer, aber wenn ich vorm Kauf wüsste, da ist was, hätte ich ein ungutes Gefühl.


    Gruss Andi

  • Auslesen sah gut aus

    die km wären mir zu wenig :/

    hast das mal geprüft?

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • die km wären mir zu wenig :/

    hast das mal geprüft?

    Wie meinst du das? Ob ich den Kilometerstand geprüft habe? Nein. Aber soweit ich informiert bin spricht ein regenerierender DPF zumindest dafür dass die Verkokung nicht extrem ist.