Verbrauch 520d

  • Richtig....ich habe auch einen Verbrauch von 7.7 Ltr. bei 245/20" und 285/20"... ;) ;)


    Damit kann ich leben, aber ich habe auch Max. 7 Ltr. erwartet....Frage mich nur wie es die anderen schaffen zw.5-6 Ltr. zu bleiben...


    Also ich hab die 225er Reifen auf 17 Zoll montiert und verbrauche bei viel Autobahnverkehr und gemäßigter Fahrweise im ECO Modus bei 130 km/h 5,5 Liter. ComfortModus und bis 160 km/h sind es dann knapp 6 Liter..

  • Ich habe 245er Reifen drauf. Und mein Verbrauch pendelt so zwischen 5,3 und 5,6. Wenn die Berge hier nicht wären...

  • Ich sag's ja, der 525d N57 ist das optimale Sparmobil. Gutes Drehmoment, super Laufruhe und einen erstaunlichen Verbrauch. Ich hab meinen Touring jetzt bei genau 6,25L/100KM. Bin kein Raser, das ist klar. Allerdings fahre ich bei freier Autobahn schon gerne recht zügig. 245er auf 19Zoll.


    Mein alter E61 525dA (2,5er) hat bei gleicher Strecke und gleicher Fahrweise einen knappen Liter mehr genommen. Ein Liter Unterschied, das finde ich wirklich erstaunlich. Dabei hat mein F11 nicht mal diese Start/Stop Funktion und ich stehe wirklich verdammt viel im Münchener Stadtverkehr in der Gegend rum...

    ____________________________________________________



    .

  • Traurig aber wahr, der Verbrauch sank vielleicht um 5-10%, dafür stieg das Gewicht um den selben Wert. Und was sind überhaupt 10% bei 7l? knapp ein 1l Ersparnis. In 10 Jahren 1l Ersparnis, ist doch ein Witz!


    Auch eine traurige Geschichte ist der i3, mit Strom fährt es sich noch sparsam, mit dem REX verbaucht er 8l Benzin. Obwohl er nur 0,7l Hubraum hat

  • Bin mit 6,3 l Verbrauch (20% BAB, 35% Stadt, 45% Land) sehr zufrieden. Sicher, stelle ich meinen Tempomat auf 100 Km/h, weist der BC einen Momentanverbrauch von 3,7 Liter Diesel aus. Aber das will man nicht wirklich. Wenn frei ist, fahren ich je nach Lust und Laune immer zwischen 160 und 220. Vorausschauend zügiges Gleiten, dass passt am besten zum Charakter des Fahrzeugs. Angestrengt wirkt der Motor meiner Meinung nach auch im oberen Bereich nicht wirklich. Übrigens: Bei keinem meiner bisherigen Fahrzeuge hat es mir bislang weniger ausgemacht, überholt zu werden (liegt vielleicht auch am eigenen Alter :D ).

  • Bei mir pendelt es sich bei normaler Fahrweise ( Autobahn. Landstraße und Stadt alles dabei) bei ca. 7,0 L ein. Wobei der minimal Verbrauch und ohne das ich es darauf angelegt habe bei 4,5 l liegt.... Denke da ist noch Luft nach unten ;)

  • Aktuell bei 50% Stadt und 50% Schnellstraße (bis 100km/h) bei 8,4l. 35km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Die hilft vielleicht noch, um das besser einschätzen zu können.

  • F11 520d bei 50%AB,30%Stadt und Rest Land hat er sich nach 25000km bei ca. 6,8 eingependelt. Wenn Klima aus ist, ca. 0.5L weniger. 19" Serienbereifung und voller Ausstattung

  • F11 520d bei 50%AB,30%Stadt und Rest Land hat er sich nach 25000km bei ca. 6,8 eingependelt. Wenn Klima aus ist, ca. 0.5L weniger. 19" Serienbereifung und voller Ausstattung

    Passt doch, laut SpritMonitor liegt der Schnitt bei 6,8L. Damit 40% über den Angaben von BMW, die bei 4,9L liegen :sleeping:
    Die 4,9L gelten für den Kombi, die Limo liegt bei 4,5 L.