Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Wollte mir soeben eine neue Gepäckraumklappe hinten rechts in den bekannten BMW Online Shop ordern. Da mein Fahrzeug nicht über das Gepäckraumpaket (0418) verfügt, sollte die Gepäackraumklappe rechts wieder ohne dieses kleine Gepäcknetz sein.


    Offenbar gibt es aber die Gepäckraumklappe nur noch mit diesem kleinen Gepäcknetz, da es zweimal die identischen Teilenummer ist:

    51477234729


    Wer hat hier Ahnung und kann mich aufklären?

  • bei dem Preis würd ich das abmachen wenns stört 8o

    dann haste aber etliche löcher in dem teil...


    versteh jetzt aber auch nicht was schlimm an dem netz ist.


    ich plane sogar mit noch ein zusätzliches einzubauen vom e60 oder so :)

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Wenn ich das Netz entferne, dann habe ich doch bestimmt 4 Löcher danach.


    Schlimm ist das Netz nicht. Aber es ist ja wie im eigenen Haus. Hast du viel Platz und Staufläche, dann wird die auch (leider) genutzt. ^^


    Und ab Werk war’s eben ohne Netz und so hätte ich es dann auch gerne wieder.


    Aber euren Aussagen zur Folge gibt es diese Klappe ohne Netz nun nicht mehr.

  • Klebrige Innengriffe an den Türen...


    Ist doch bestimmt ein bekanntes Thema das sich diese Gummierung dort gerade unter Wärme derzeit immer sehr klebrig anfühlt und auch ist, wie geht man da am besten vor? Die Elemente Ausbauen und von dem Soft/Gummi-Zeugs befreien?

  • Hab mir bei aliexpress für 20€ 4 neue geholt. Für mich passen die gut. Von der Qualität und Passform sowie von der Farbe her top, hab Zimtbraunen Innenraum.

  • Klebrige Innengriffe an den Türen...


    Ist doch bestimmt ein bekanntes Thema das sich diese Gummierung dort gerade unter Wärme derzeit immer sehr klebrig anfühlt und auch ist, wie geht man da am besten vor? Die Elemente Ausbauen und von dem Soft/Gummi-Zeugs befreien?

    ich mach die mit Cockpitreiniger sauber, dann ist wieder paar Monate ruhe.

    Muss ich meist so 2 mal übern Sommer machen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D