Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Das Kabel kann man etwas in der Tülle schieben.

Aber das Kabel wird an der Stelle mit dem Drehzahlsensorkabel verlegt. Haben die wahrscheinlich vergessen.

Bild_2025-10-19_205126287.png

Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 316, 319, 323, 358, 3AC, 3AG, 417, 456, 4M8, 4U1, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 5DP, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7, 8HP70

Im Bau: 5AL, 223

• Gibt es etwas zu beachten, wenn man die Interieurleisten tauschen möchte? Ich habe Hochglanz verbaut und hätte gern die Fineline Anthrazit. Alle Leisten und Deckel sollten dabei sein, das ist klar, und die Aussparung für den Start-Stop-Knopf unterscheidet sich teils, korrekt?

Bekommt man solche Kratzer gut rauspoliert (Bild aus diesem eBay-Angebot)?

s-l1600.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ja passt, dann nehm ich, was ich am günstigsten bekomme von den dreien. Wirklich schlecht/minderwertig scheint davon eh keiner zu sein.

• von ATE halte ich persönlich gar nichts mehr.

Die haben qualitativ übel nachgelassen in den letzten Jahren.

Textar bin ich bisher nur vorne am F11 gefahren, einmal und nie wieder.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• von ATE halte ich persönlich gar nichts mehr.

Die haben qualitativ übel nachgelassen in den letzten Jahren.

Textar bin ich bisher nur vorne am F11 gefahren, einmal und nie wieder.

Hm

Auf der HA bin ich mit Textar seit juli sehr zufrieden

Absolut unauffällig.

Was fährst du vorne? Das steht auch noch bei mir an 😅

• Ich hatte all die Jahre jetzt nur noch ATE verbaut, am Z4 komplett genauso wie am Fünfer die HA ... vorne kommt jetzt bald dran, die alten Scheiben sind fertig. Dabei hatte ich mit ATE nie Probleme gehabt, immer ein sauberes Tragebild, kein quietschen, kräftiges Bremsen, standhaft und eben unauffällig.

• Original BMW Scheiben und TRW Beläge.

Fahr ich an sämtlichen BMW so.

Die Scheiben bei BMW sind nicht so viel teurer als Zubehör.

Textar Scheiben und Beläge bin ich vorher gefahren.

Scheiben hatten nach 40tkm untermaß und Beläge hatten noch 80%.

Große Leistung von Textar wenn die Scheiben nicht mal ansatzweise einen Satz Beläge aushalten.