Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Wegen Poltern, KM Zahl ? Zugstrebe / Querlenker Zustand ?

173tkm, wie prüfe ich denn den Zustand am besten? Beim E46 oder meinem alten Golf war das einfach, da konnte man gut rumwackeln und die Gelenke drücken.

Beim Radwechsel sah jedenfalls alles iO aus, aber demnächst habe ich ihn auf der Bühne für den Ölwechsel und kann von unten nochmal genau schauen & prüfen.

Apropos Bühne: Hab für den anstehenden Bremsenwechsel vorne TEXTAR 92265825 bei einem mittelgroßen Online-Händler bestellt. Die kamen in einem halboffenen Paket und lagen mit der Außenseite aufeinander, sodass die Auflagefläche schön zerkratzt ist. Scheinbar Retoure. Hattet ihr sowas auch schonmal?

Der Support hat mir schon die kalte Schulter gezeigt: Ebenfalls Retoure auf eigene Kosten und anschließende Gutschrift.

Verpackung.jpgScheibe 1.jpgScheibe 2.jpg

• Bei so etwas kann man echt nur empfehlen über Ebay oder Amazon zu kaufen weil man dort durch die Plattformen besseren Schutz hat und ein besseres Druckmittel falls die nicht einlenken wollen.
    Ich hatte jetzt ein ähnliches Thema, Scheiben + Beläge vorne einmal neu von ATE bestellt und wie bei dir, die Beläge waren schon so vom Karton so angeknappert, als ob da mal wer drin war, und zack es fehlt ein Belag. Die haben mir aber anstandslos die Beläge zurück erstattet, die 3 einzelnen Beläge soll ich behalten und Fachgerecht entsorgen. Also es lohnt da echt so ne Seite im Background zu haben.

Weiß wer ob ich tatsächlich einzelne Beläge kaufen kann, wer doch so dämlich die 3 einzelnen Beläge weg zu schmeißen.

• Genauso stelle ich mir die Frage, wieso jemand einen Bremsbelag rausgenommen hat? Sachen gibt's ..

Der Händler hat sich jetzt nochmal gemeldet und mir ein Retourenlabel zukommen lassen. Die Scheiben habe ich mittlerweile bei einem anderen Händler (Pax Fahrzeugtechnik) bestellt, der sie das letzte Mal nicht vorrätig hatte. Da bestelle ich meistens und war bisher immer zufrieden.

• Bei so etwas kann man echt nur empfehlen über Ebay oder Amazon zu kaufen weil man dort durch die Plattformen besseren Schutz hat und ein besseres Druckmittel falls die nicht einlenken wollen.
    Ich hatte jetzt ein ähnliches Thema, Scheiben + Beläge vorne einmal neu von ATE bestellt und wie bei dir, die Beläge waren schon so vom Karton so angeknappert, als ob da mal wer drin war, und zack es fehlt ein Belag. Die haben mir aber anstandslos die Beläge zurück erstattet, die 3 einzelnen Beläge soll ich behalten und Fachgerecht entsorgen. Also es lohnt da echt so ne Seite im Background zu haben.

Weiß wer ob ich tatsächlich einzelne Beläge kaufen kann, wer doch so dämlich die 3 einzelnen Beläge weg zu schmeißen.

Gibt es nur im Satz zu kaufen und nicht einzeln.

Schmeiß die 3 Stück weg, kannst so nie mehr brauchen.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D