entschuldige, für vorne
Nachdem Stampfi auch gleich die Spurstangen hat tauschen lassen dachte ich mir das mach ich auch gleich mit als ganzes mit Kopf aber das gibt es gar nicht mehr von Lemförder
=> SKF oder Meyle?
entschuldige, für vorne
Nachdem Stampfi auch gleich die Spurstangen hat tauschen lassen dachte ich mir das mach ich auch gleich mit als ganzes mit Kopf aber das gibt es gar nicht mehr von Lemförder
=> SKF oder Meyle?
entschuldige, für vorne
=> SKF oder Meyle?
Scheiben würde ich für vorne nur Original BMW verbauen.
Hinten geht auch problemlos Textar oder TRW.
entschuldige, für vorne
=> SKF oder Meyle?
Ich habe mich jetzt für TRW entschieden (aber verbaue erst am Wochenende), nachdem es Lemförder ebenfalls nicht gab. Das Gelenk an der Spurstange ist bei mir vorne rechts ausgeschlagen, das erklärt auch mein Spiel um die vertikale Achse und das Gepolter, dass ich ein paar Seiten weiter vorne hier im Thread angesprochen habe.
Apropos: Gibt es beim Tausch etwas zu beachten? Ich hätte jetzt die Mutter am Achsschenkel gelöst und das Gelenk herausgenommen (oder eher getrieben), dann das Axialgelenk am Lenkgetriebe gelöst (großer Schlüssel oder Rohrzange) und dann alles herausgenommen, die neue Baugruppe aus Axialgelenk und Spurstange genauso zusammengebaut, damit die Abstände passen. Dann in umgekehrter Reihenfolge wieder eingebaut und anschließend im eingeforderten Zustand die Mutter an der Spurstange anziehen.
Sind die Geräusche des Laders unbedenklich oder sollte man über einen zeitnahen Tausch nachdenken?
Geräusche / Pfeifen des Turboladers
N57 530d
Angaben dazu? Und am besten woanders hochladen.
Hab Link und Info angepasst
Ich kenne den Turbo-Sound so von meinem M47 Diesel im E46 damals, da war es unbedenklich. Bei meinem N57 höre ich den Turbo gefühlt garnicht. Aber ungesund klingt das dennoch nicht für mich würde ich meinen.
Klingt ziemlich genau wie der Turbo in meinem N47. Vielleicht etwas tiefer & lauter, ich denke aber der Turbo im N57 ist größer?
Macht der auch beim Fahren Geräusche oder hörst du das nur im Stand?
Das hört sich im Fahrbetrieb auch so an. Im „Freien“ hört man es nicht wirklich, aber im Parkhaus z.B.
Da ich in 10 Tagen mit dem Auto nach Griechenland fahre, liebäugle ich damit einen Zusatz in den tank zu kippen der die Injektoren säubert. Bring das wirklich was? Welchen kann oder soll man nehmen?
ich habe nun 224 000 auf der Uhr, wie wirkt sich einen lange fahrt auf den DPF aus? Wir der von selbst sauberer?