DWA Nachrüsten

  • So macht das Spaß... klare knappe Infos! Danke


    Letzte Frage: Wenn man das Haubenschloss nicht nachrüstet, aktiviert sich die DWA überhaupt? Ich kenne es von meinen vorherigen Fahrzeugen eigentlich so, dass wenn eine Zone fehlt die DWA nicht scharf gemacht wird.

    In Beitrag #17 stehts doch. Geht auch ohne.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Auch wenns ohne geht ist die Frage was das System damit macht. Ich könnte mir vorstellen das z.B. jedes Mal ein Fehlerspeicher geschrieben wird wenn das Auto verriegelt da ein Bestandteil der Prozedur fehlt.

  • Dann kauf den Nachrüstsatz. Hab gerade nachgesehen. Bei Leebmann 70€. Die Kostentreiber sind Spiegel und Schaltzentrum. Da kommt es auf die 70€ nicht mehr an.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Auch wenns ohne geht ist die Frage was das System damit macht. Ich könnte mir vorstellen das z.B. jedes Mal ein Fehlerspeicher geschrieben wird wenn das Auto verriegelt da ein Bestandteil der Prozedur fehlt.


    Hey, wenn du nur das FZD mit der DWA (SA302) codierst, hast du nirgends einen Fehler. Codierst du das ganze Auto, hast du Fehler im Fehlerspeicher. DWA funktioniert trotzdem und löst aus. Habs selbst getestet.

  • Ich habe noch ein Schaltzentrum Dach mit DWA aus einem 520D liegen, bei Interesse bitte PM an mich. Fgst DY46315 also DWA sensoren, keine schiebedach bedienung und keine SOS taste.

  • Sollte gar kein Problem darstellen. Ist eine Codierung wie jede andere auch.
    Hatte es damals bei meinem E39 auch gemacht.

  • Was schade in diesem Thema, dass alle Bilder nicht mehr auftauchen.
    Wäre mir sehr geholfen gewesen.
    Vielleicht kann man ja die Bilder nochmal einstellen.
    Danke,