DAB+ nachrüsten

  • Danke MunichMark

    Hast du auch was nachrüsten lassen?

    Ich habe Ihn geschrieben, er hat das Teil (Diversity) nicht mehr. Es wird nicht mehr produziert, und der Markt ist leer gekauft.

  • Hab noch nicht das Upgrade gemacht. Toll wäre DAB+ aber ich kann problemlos Tune In Gratis Version benutzen als Ersatz. Internet Radio hat fast alle DAB+ Sender, braucht natürlich ein gute LTE Signal zum Handy dann funzt sehr gut.


    Display ist OK mit nur ein klein Kratzer.


    Fur mich ist eigentlich alles gut genug zur Zeit.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Was natürlich auch noch eine gute Alternative zum Nachrüsten wäre ist das von Kufatec aber erstens auch nicht ganz billig und leider noch keine erfahrungen damit gemacht.

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

  • Ich habe mir eine DAB+ App geholt, bei mir funzt die ganz gut. Ich hoffe dass sich dieses Thema für mich erledigt hat. vom Datenvolumen her kann ich es noch nicht einschätzen. Ich habe monatlich 10 GB und verbrauche maximal 1,5 GB. Die 8,5 GB sollten schon reichen für einen Monat.

  • Ich hatte das Kufatec in meinem E61 und F11. Habs aus dem F11 rausgeschmissen und nen nbt mit dab organisiert und eingebaut/codiert. Wollte es orginal haben mit Bilder :D Sieht einfach besser aus. Du kannst ein nbt mit dab und ner Scheibenantenne benutzen, da Band L eh tot ist, brauchst ja nur den einen Stecker. Werde beim naechsten Frontscheibenwechsel dann die Scheibenantenne im hinteren Dachfenster verlegen

  • Ich hatte das Kufatec in meinem E61 und F11. Habs aus dem F11 rausgeschmissen und nen nbt mit dab organisiert und eingebaut/codiert. Wollte es orginal haben mit Bilder :D Sieht einfach besser aus. Du kannst ein nbt mit dab und ner Scheibenantenne benutzen, da Band L eh tot ist, brauchst ja nur den einen Stecker. Werde beim naechsten Frontscheibenwechsel dann die Scheibenantenne im hinteren Dachfenster verlegen

    Hast das Kufatec vielleicht noch?!

  • Hab auch noch eins für den F10 in der Garage liegen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Wie habt ihr es geschafft, dass Tunein über das IDrive gesteuert werden kann. Angeblich ist die App BMW apps ready? Ich bekomme nur Spotify angezeigt.

  • TuneIN ist schon seit längerer Zeit nicht mehr BMW Apps ready. Das wurde von TuneIN entfernt bzw. nicht mehr weiterentwickelt.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hallo,

    ich spiele aktuell auch mit dem Gedanken, DAB+ nachzurüsten. Habe einen Wagen mit CIC von 2011/2012 ohne DAB+ Funktion.

    Wenn ich mir nun ein Gebrauchtes CIC suche, muss ich noch auf irgendwas spezielles achten, außer natürlich dass es DAB+fähig ist?

    Wie groß wäre der Codieraufwand nach dem Einbau?


    Mfg der Vogel