Wie bist du darauf gekommen das es die Klimaanlage ist?
F11 VA poltert bei über 30grad Außentemperatur
-
-
weil es nur poltert wenn die klimaanlage auch wirklich rennt.
ich schalte meine nie aus, und jetzt hier bei der wärme rennt die klimaanlage ordentlich auf vollgas.
-
Meine ist auch immer an, aber das poltern kommt erst wenn der Motorraum richtig heiß ist und keinen Fahrtwind mehr bekommt, also im Stau oder letztens im Serengeti-Park der ziemlich voll war. Sobald man wieder ein paar Kilometer gefahren ist, war es weg
-
Habts das mit beiden Reifensätzen? Am e60 hab ich das Phänomen, dass meine VA poltert, mit den schmalen 205er 17“ vom F30. Mit den Winter 17“ macht er das überhaupt nicht, beim Bremsen rüttelt er aber das Lenkrad (Fahrwerk ist komplett neu).
Mit den 18“ läuft er wie auf Schienen, weder beim Bremsen, noch Einlenken was zu spüren/hören
Eventuell habts da auch nen Hinweis
-
Alle Jahre wieder..... Na wie schaut es bei euch aus? Das Geräusch ist zuverlässig ab ca. 28°C wieder da und gefühöt auch etwas lauter als in den letzten Jahren. Da ich keine Einschränkungen in der Funktionalität oder dem Fahrverhalten habe, lass ich alles so, aber interessieren würde mich der Ursprung schon sehr.
-
Bei mir ist es verschwunden nachdem ich die Bremsbeläge gewechselt hatte, die originalen hatten etwas Spielraum in den Trägern
-
Bei mir poltert nichts mehr. Hatte neben dem poltern auch ein leises schleifen. Radlager getauscht, es schleift weiter und poltert vor sich hin. Bis ich zufällig die Spurstangen gewechselt habe. Der kugelkopf am Lenkgetriebe ist Kunststoffgelagert. War dermaßen fest, dass die Geräusche übertragen wurden. Hätte ich nicht gedacht, dass es von den Spurstangen kommt. Das Radlager-geräusch ist auch verschwunden.
-
stimmt, die Spurstange hatte ich auch gewechselt gehabt. Aber keine Temperatur zum testen
-
denke, dass das Kugelgelenk zum knarzen neigt wenn das Fett sich auflöst. Wäre aber nie drauf gekommen wenn ich nicht zufällig die Spurstangen gewechselt hätte. Bei mir ist jetzt Ruhe. Ca. 3 Jahre
-
Bei mir war es ja weg, nachdem ich die Bremsbeläge getauscht habe. Mittlerweile musste ich auch die Spurstangen tauschen, da fest und Spureistellung nicht möglich war. Von dem her kann ich es jetzt nicht mehr eindeutig sagen. Jedenfalls seit Bremsbelagtausch defintiv keine Geräusche mehr gehabt. Und es war schon ziemlich deutlich zu hören bei meinem. Auch Beifahrer haben es bemerkt ohne Hinweis von mir.