Ja sind beide neu.
Kommen die bmw Scheinwerfer nicht auch von Hella? Das sollte doch dann kein Problem sein, oder?
Ja sind beide neu.
Kommen die bmw Scheinwerfer nicht auch von Hella? Das sollte doch dann kein Problem sein, oder?
Ja die sollten eigentlich baugleich sein, bis auf den “Adaptive BMW” Schriftzug.
leider hab ich kein Thema zum VFL kein eigenes Thema gefunden, daher probier ich es hier.
Zum Thema ZGW, das ZGW -02-High Plus ist ja unglaublich rar, hab jetzt ein 6135 9271342 gefunden angeblich aus einem F10. Aber in den Teilkatalogen konnte ich die Teil gar nicht finden.
Könnte man auch ein ZGW von einem F12 verbauen z.B. 9291451 oder muss es unbedingt von einem F10/F11 sein?
Oder macht es mehr Sinn, da ich einen LCI-Unfallwagen von 2015 mit LED gefunden habe, dort ZGW, NBT und LED umzubauen, meiner ist BJ 2012.
Svenner du bist ja der Teileprofi, vielleicht kannst du helfen, danke
Das kommt vor das TN nicht im ETK zu finden sind. F06, F10, F11, F12, F13 ist elektrisch und von der Software gleich. Die Teile sind untereinander kompatibel.
Beim ZGW kann man nach dem Aufkleber gehen und benötigt die TN nicht.
Das kommt vor das TN nicht im ETK zu finden sind. F06, F10, F11, F12, F13 ist elektrisch und von der Software gleich. Die Teile sind untereinander kompatibel.
Beim ZGW kann man nach dem Aufkleber gehen und benötigt die TN nicht.
ich danke dir, wenn ich ein neues ZGW also aus 2015 nehme, was müsste ich neben dem CIC (also NBT und Controller) noch alles tauschen? bei LED zusätzlich noch FRM habe ich gelesen. Mal wird geschrieben das man KAFAS2 braucht mal nicht, ich glaube ich habe noch nicht mal KAFAS1 verbaut?
Momentan verbaut: 522 (Xenon Licht), 524 (Adaptives Kurvenlicht), 5AC (Fernlichtassistent), 8TH (Speed Limit Info)
Die LED Scheinwerfer sind ja immer "Adaptiv" oder gibt es hier auch Unterschiede?
Danke
In der BMW F10-Serie gibt es nur adaptive LED Scheinwerfer. Diese können den Gegenverkehr ausblenden und benötigen dafür KAFAS2 oder den FLA am Innenspiegel. Den FLA in der LCI Variante. Für die LED Scheinwerfer benötigt man noch ein passendes 106D FRM.
Wird ein LCI ZGW ohne MOST verbaut braucht man NBT, Controller, Display und die Combox muss raus.
In der BMW F10-Serie gibt es nur adaptive LED Scheinwerfer. Diese können den Gegenverkehr ausblenden und benötigen dafür KAFAS2 oder den FLA am Innenspiegel. Den FLA in der LCI Variante. Für die LED Scheinwerfer benötigt man noch ein passendes 106D FRM.
Wird ein LCI ZGW ohne MOST verbaut braucht man NBT, Controller, Display und die Combox muss raus.
braucht man für den LCI FLA auch eine neue Scheibe? hättest du da mal einen Teilenummer ?
Es ist ein anderer Spiegel mit einer anderen Kamera. Eine andere Scheibe braucht man nicht. Dein FLA funktioniert mit CAN1, der aus dem LCI mit CAN2
und die Combox muss raus.
Ne, kannst drin lassen. Gibt aber MOST-Fehler im Fehlerspeicher. Aber so kannst den Notruf aktiv lassen.
braucht man für den LCI FLA auch eine neue Scheibe? hättest du da mal einen Teilenummer ?
Die Teilenummern für die KAFAS2 Frontscheibe sind hier im Forum.
Es ist ein anderer Spiegel mit einer anderen Kamera. Eine andere Scheibe braucht man nicht. Dein FLA funktioniert mit CAN1, der aus dem LCI mit CAN2
also der hier z.B. https://www.ebay.de/itm/356056390793 oder? verkabeln muss ich dann ja nicht neu oder?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.