Qualität Bremsscheiben

  • Kann mich nur Anschließen.


    2 mal OEM BMW und jetzt ATE wieder verzogen.


    Dabei hab ich nicht einmal eine Vollbremsung oder Ähnliches gehabt. Habe die 348x30 bei mir drauf.


    Zum Glück hab ich eine Möglichkeit die Scheiben zu überdrehen.

  • gebe meine nun auch mal zum abdrehen, da die eine Krante haben, aber eine leichte unwucht...
    Mal sehen, wie es nach dem abdrehen ist.. wäre dann die preiswerte Lösung :D

    black F11 , Eibach Federn vorn -45mm, BMW 312 in 8,5 und 10 x 21

  • Ich hab letztes Jahr komplett VA HA Zimmermann verbaut, ein halbes Jahr später fingen die Dinger an zu rubbeln. Lager der VA sind auch alle neu. Hab allerdings nur die Lager ohne Lenker neu eingepresst. Kostet nur einen Bruchteil der kompletten Lenker.


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Ich habe meine Scheiben und Beläge in 12/2015 bei ca 80 TKM beim BMW Händler Tauschen lassen.
    Habe damit jetzt knapp 12 TKM gefahren und wenn die Bremsen warm/heiß sind rubbeln die nicht nur, der ganze Vorderwagen rüttelt beim Bremsen
    als wenn ich über ein extrem schlechtes Kopfsteinpflaster fahre. Fand das schon etwas beängstigend auf der BAB.


    Die Scheiben wurden vermessen und auch Radnabe etc. geprüft. Die Scheiben sollen einen Schlag haben der angeblich von den Alufelgen kommen soll die einen Höhenschlag haben sollen. Keine Ahnung ob das angehen kann, er meinte ich solle die Felgen erneuern und anschließend Scheiben wieder erneuern, dann sollte alles i.O. sein. Mit den Felgen und der Bremse bin ich dann aber auch knapp bei 2 TSD EUR....


    Bin davon auch nicht gerade begeistert... :(

  • Ich schätze mal, Du kannst noch 1500€ für Querlenker und Zugstreben drauf rechnen...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Das würde mir gerade noch fehlen.... ;(


    Davon hatte er bisher nichts erwähnt, soll nach deren Aussage alles noch i.O. sein....

  • Die Teile kann man im eingebauten Zustand kaum prüfen. Bzw. erst dann, wenn sie Doppeltot sind. ;)
    Heißt für dich, deine VA benötigt eine Revision.

  • Es ist schon berichtet das es Rubbelt und dann später weg geht... Es ist nicht immer (aber öfter) das die Bremscheiben wirklich verzogen sind aber das Bremsklotzmaterial lagert auf die Scheiben und dann es rubbelt halt... Je nach dimensionen / Fahrzeug typ etwas mehr oder weniger.


    Am besten weiter einfahren und schauen ob es weg geht von alleine nach ein paar hundert KM wenn's geht.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Was haltet ihr von Keramik-Bremsbeläge??
    Macht es Sinn? Nachteile?!